Zündapp ZR 10 Tuning, Anmeldung

2 Antworten

Jede Veraenderung laesst die ABE erloeschen. Egal ob man etwas am Motor, an der Uebersetzung, an der Auspuffanlage, an den Reifen, dem Sitz etc. veraendert. Die Frage ist nur: Kennen die Cops sich heutzutage ueberhaupt noch mit Mofas aus? Ich denke nicht! Problematisch wird es bei einem Unfall; ganz besonders wenn man Schuld hat und andere Personen verletzt oder gar getoetet werden. Das erloeschen der ABE bedeutet naemlich auch dass man nicht mehr versichert ist. Ich bin in den 1980er Jahren aber stets hoch frisierte Mofas und Mokicks gefahren. Zum Glueck ohne Unfall und nur ein einziges Mal wurde ich von der Polizei angehalten und kontrolliert. Ist halt eine 50/50 Situation. In der Stadt wuerde ich nicht mit einem frisierten Hobel durch die Gegend fahren. Auf dem Land schaut es schon entspannter aus.

sehr gute frage würd mich auch interessieren

Roller Drosseln verbaut?

Wo können am roller noch drosseln sein . Hat keine gaszugdrossel und auch keine luftfilter Verengung .ist auf mofa gedrosselt. Sollten auch für Laien leicht zu entfernen sein. Und wie viel bringt das jeweils

...zur Frage

Zündapp ZR 10 tuning

hallo, ich habe eine Zündapp ZR 10 und möchte sie von 25km/h auf ca. 35km/h bringen! Leistung: 1,5 PS bei 3600 U/min 49cm³ Übersetzung: Kettenritzel 11 Zähne Kettenrad 45 Zähne

Vergaser: Bing 1/10/131

ich habe keine Ahnung wie ich das Mofa schneller machen kann! Jeder sagt zu mir eine andere Düse?! Und woher bekomm ich eine passende Düse (link) ?

...zur Frage

Wie mein Hercules m4 (automatik) Mofa tunen?

Hallo, ich möchte meine hercules m4 tunen. Am besten wäre es, wenn sie 45-50 km/h fährt. Momentan fährt sie ca. 25-30 km/h. Muss es unbedingt ein 15mm vergaser;15mm ansaugstutzen sein oder reicht es auch für 45 kmh nur einen p3 krümmer und tuning auspuff zu montieren. Danke jz. Schon ;)

...zur Frage

Mofa langsamer bekommen?

Hallo, ich habe eine Hercules Prima 5s. Als ich sie dann nach einiger Zeit auch zum laufen bekommen hatte lief sie 45 km/h ( es ist ganz sicher kein Roller). Der Krümmer war abgesägt, ich habe mir aber selber ein gebaut und es hat sich nichts geändert. Der Vergaser hat eine 0,56 mm Düse ( normaler weise ein 0.50mm düse) kann es daran liegen ? Vieleicht wurde auch der Kolben aufgesägt , was natürlich dazu führen würde das sie schneller fährt , doch möchte ich dies nicht untersuchen da ich Angst habe etwas kaputt zu machen. Kann man sie trotzdem langsamer bekommen ? Danke

...zur Frage

Mofa - Nachrüstungen zulassungspflichtig (Blinker, Hupe)?

Will mir ein Mofa kaufen, sowtwas wie eine Hercules oder so.

Allerdings habe ich bemerkt, dass die Teile weder Blinker noch Hupe haben.

Nun wollte ich wissen, ob man nun so einfach eine Hupe oder Blinker anbauen kann. Und muss man das abnehmen lassen, oder geht das einfach so.

Oder reicht es wenn die Hupe und die Lampe ein E Prüfzeichen haben?

Ich habe jetzt von Ebay einen Lenkerschalter, Blinkgeber, und LED Blinker ausgesucht, aber darf man das so ohne weiteres anbauen?

...zur Frage

Ab wie vielen km/h Überschreitung kann dir die Polizei das Mofa wegnehmen?

Ab wie vielen km/h überschreitung kann dir die Polizei das Mofa wegnehmen?
Z.b wenn man das Mofa auf 70 km/h tunnet wird es dir weggenommen?v?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?