Wo finde ich in Berlin einen Hundezüchter?

4 Antworten

Hallo,

suchst du einen wirklichen verantwortungsvollen Züchter? Dann schau auf der Seite www.vdh.de nach. Dort kannst du dir alle Züchter, sortiert nach deiner PLZ auflisten lassen. Bei so einem Züchter bist du in den besten Händen und bekommst einen gut aufgezogenen und sozialisierten Hund aus einer kontrollierten und überwachten Zucht.

Suchst du einen Vermehrer? Dann schau in die regionalen Kleinanzeigen. Die Nähe zu Polen birgt die Gefahr, einen Welpen aus einer Massenvermehrung zu bekommen. Ja, die sind billlig, richtig billig, weil auf Kosten der Hündinnen und der Welpenaufzucht und -haltung an allem gespart wird, was nur geht.

Denke daran: das ersparte Geld legst du dann doppelt und dreifach dem Tierarzt auf den Tisch - und oft ist es sogar so, dass so ein Welpe trotzdem noch nicht überlebt.

Also: Augen auf beim Welpenkauf!

Gutes Gelingen

Daniela

achte unbedingt darauf, dass der Züchter dem VDH angehört, nur so kannst Du sicher gehen, an einen seriösen Züchter zu gelangen.

Besonders in Berlin tummeln sich viele schwarze Schafe die kranke Hunde aus dem Ausland verkaufen.

Rasse und Stadt eingeben und schon findest Du gute Züchter.

http://www.vdh.de/welpen/zuechter-suche

Wenn du in Berlin einen der sogenannten Listenhunde halten willst, dann musst du vielfältige Auflagen erfüllen.

Die solltest du dir mal besorgen und schauen, ob du die überhaupt erfüllen kannst.

Melisaaaa2222
Fragesteller

Mach dir darum mal keine sorgen :)

dsupper  18.09.2015, 13:26
@Melisaaaa2222

Wenn du über diese Haltungsbedigungen informiert wärest, dann hättest du im entsprechenden Gesetz aber auch bereits gelesen, dass die Zucht dieser Hunde in Berlin verboten ist - es demzufolge auch gar keine Züchter geben kann.

So gut informiert, wie du jetzt tust, scheinst du nicht zu sein, oder?

Auch wenn es viele gerne so hätten bzw.behaupten. Der VDH ist kein Garant für seriöse Züchter.

Da du nicht schreibst für welche Rasse du dich interessierst ist eine Empfehlung sowieso nicht möglich.

Wichtig ist, dass man wenn man einen Züchter gefunden hat sich ausgiebig über ihn informiert. Egal welchem Verband er angehört.

Melisaaaa2222
Fragesteller

Ein staffordshire

dsupper  17.09.2015, 17:30

Der VDH ist kein Garant für seriöse Züchter.

Der VDH ist aber der beste Garant, wenn es um seriöse Hundezucht geht. Schwarze Schafe gibt es immer und überall im Leben - aber man sollte doch dort suchen, wo die Gefahr am kleinsten ist. Das man sich natürlich trotzdem gut informieren soll, versteht sich bei einem Hundekauf von ganz alleine.