Zuckerschrift auf Weihnachtsplätzchen?

7 Antworten

Zucker kann nicht verderben oder schimmeln. Der hält normalerweise ewig, von daher denke ich mal, dass die Zuckerschrift die Haltbarkeit der Plätzchen nicht negativ beeinflusst.

Also wenn da was schlecht werden sollte, dann liegt es wohl eher an irgendwelchen anderen Zutaten. Aber bei Weihnachtsplätzchen ist meist eh viel Zucker drin, die kann man meist auch ein Dreivierteljahr später noch essen.

Würde sagen wenn du sie in Dosen aufbewahrst halten die ewig, ist schließlich meist reichlich Zucker drin.

Denke mal da gibts kein Verfallsdatum.. also ähnlich wie bei Schokolade o.ä., weil Zucker konserviert ja. Würde das vlt nach nem Jahr oder so nicht mehr essen, aber glaube, das wird sowieso schwer, Gebäck solange nicht anzurühren haha

wenn sie Luftdicht verschlossen, kühl und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt einglagert werden, ewig

So lange bis man Sie aufgegessen hat.
Zuckerschrift wird nicht schlecht. Dafür ist der Zuckeranteil zu hoch.
Ich empfehle jedoch die Plätzchen in eine Luftdichte verpackung zu legen, damit diese nicht weich werden :)