Zuckerpaste wird hart?!?

3 Antworten

ich hab folgendes rezept gefunden: 1/4 tasse wasser, 1/4tasse zitronensaft und 2 tassen zucker zusammen köcheln lassen, bis sich die flüssigkeit hellgelb verfärbt. abkühlen lassen, masse kneten, entgegen der haarwuchsrichtung aufstreichen und in wuchsrichtung abziehen.

Tschakalaka19
Fragesteller

Wie viele minuten abkühlen und wo? :) Geht Der Kühlschrank? :)

jaliya22  02.05.2014, 16:38
@Tschakalaka19

lass es doch einfach im topf abkühlen, solange bis es eben nicht mehr heiß ist. versuchs einfach mal aus, ich wei nicht, ob es so klappt oder nicht.

Fersuch : eine kleine tasse zucker mit eine kleine zitrone ( zusammen kochen ) ,,, es ist besser , nicht wasser zu benutzen . Wasser macht es nur harter . Salz ?? Wozu ?

Ich nehme dafür Puderzucker und Zitrone. Ich hoffe, wir meinen das selbe. =)

stella0485  02.05.2014, 15:58

Ach herrjee, ich lese gerade das Schlagwort "Beauty", willst du dir das ins Gesicht schmieren? Also meine Variante ist Zuckerguss zum essen. =D

Tschakalaka19
Fragesteller

Hahah nein :). Also ich wollte es für meine Beine und Achseln benutzen, und da ist mir direkt das wort "Beauty" eingefallen haha :)

stella0485  02.05.2014, 16:16
@Tschakalaka19

Versuche es doch mal mit einem Spachtel aufzutragen. Vielleicht wird es durch die Körperwärme sofort hart.

jaliya22  02.05.2014, 16:29

du meinst zuckerguss, sie meint zuckerpaste zum enthaaren. auch "sugarring" genannt ;-)

Tschakalaka19
Fragesteller

Ok :) ich werd's jetzt versuchen danks füf den tipp :) @stell0485

Tschakalaka19
Fragesteller

Ja hat es zum Glück geklappt. Am anfagang ging es schwer aber dann nach 5 min war es echt gut. Es hat ein bisschen weh getan aber dafür habe ich keine ungewünschte Haare mehr hehe :) ich werd's öfters machen. @stella0485 :D