Zucker vs Salz?

8 Antworten

Zucker in Form von Industriezucker? Braucht der Mensch gar nicht. Und ist schädlich.

Die Süße der Nahrungsmittel reicht vollkommen. Salz benötigt der körper ebenfalls in Maßen. Dabei gilt es individuell zu beurteilen.

Also lässt sich die Frage aus dem Kontext gerissen nicht beantworten.

Beides ist in hohen Mengen nicht gut für den Körper

Salz braucht der Mensch zum Leben ...

Nicht umsonst waren früher in der Wüste Wasser und Kochsalz Gold wert. Neben Natrium des Kochsalzes braucht der Körper Kalium und Magnesium.

http://gesund.org/info/hypotone-hyperhydration.htm

Salz braucht der Körper.

Beides ist in zu großen Mengen Schlecht! Zu oft zu viel Zucker kann zu Diabetes führen und verstopften Adern, Zu viel Salz ist schlecht für das Herz.

Hoffentlich hat Dir das geholfen

LG Kruemel

Salz (in großen mengen), da es deinem Körper Wasser entzieht.