Zu viel Salz gegessen?

3 Antworten

Meine Vermutung ist, dass du sogar Salzdefizit hattest.

Es wird immer alles so übertrieben dargestellt, dass die Leute immer verängstigter gemacht werden.

So, wie mit der Cholesteringefahr durch Eier. Plötzlich gibt es diese Gefahr nicht mehr.

Alle werden immer mehr verunsichert wegen der ewigen Aufbauscherei.

Wenn man Google fragt:

Wieviel Gramm Natrium braucht ein Mensch täglich, erhält man diese Antwort:

>Der Mensch braucht etwa 1500 Milligramm Natrium pro Tag. Das entspricht etwa 2,5 Gramm Kochsalz. Die World Health Organization (WHO) empfiehlt jedoch eine tägliche Salzzufuhr von ... 5 Gramm.< (maximal)

Meine Meinung:

Wenn jemand zu hohem Blutdruck neigt von der Anlage her, dann sollte man zurückhaltend sein; also bis 3 g täglich.

Wenn jemand eher zu einem niedrigen Blutdruck tendiert, dann muss man nicht so vorsichtig sein; also bis 5 g täglich.

Auf einen Kaffeelöffel passen ca. 5 g Salz.

Nein, es ist nicht schlimm, wenn du versehentlich zu viel Salz gegessen hast. Die Aufnahme von etwas mehr Salz als üblich ist normalerweise unbedenklich, solange es nicht in übertriebenen Mengen ist. 

Da passiert nichts. Ich wundere mich nur, warum Du nicht sofort geschmeckt hast, dass es Salz war.

xXAlpaChinoXx  21.05.2025, 09:37

Das ist bei Salz eigentlich gar nicht möglich das nicht zu schmecken, war auch mein erster Gedanke.

xXAlpaChinoXx  21.05.2025, 09:39
@HONEY596

FS ist krank und schmeckt nix siehe seine Antwort.Aber wenn man nix schmeckt, warum probiert man etwas, was man nicht schmecken kann😂😂auch etwas seltsam