Zucken auf der linken Seite im unteren Bereich den Brustkorbes was kann das sein?

6 Antworten

Das ist nicht so schlimm, kann was nervös vegetatives sein, hast vielleicht heut 'nen anstrengeneden Tag gehabt, vielleicht ein bisschen wenig Mineralstoffe zu dir genommen (getrunken) und somit kann der Muskel schon schlecht versorgt sein ...... Wenn's ständig wär, würd ich halt mal zum Arzt gehen, entspann dich jetzt mal lieber und guck wie es morgen ist ;)

user681
Fragesteller

hmm ja hab heute den ganzen Tag Sport gemacht...

PoisonIvy  01.08.2010, 02:19
@user681

ja eben, das kann schon mal sein, hab auch ab und zu mal ein bisschen Zucken irgendwo gehabt, 1 mal im Jahr oder seltener und hab bis jetzt noch keine spastischen Anfälle bekommen ;)

user681
Fragesteller
@PoisonIvy

oki dann danke, jetzt hat man erstmal nen besseres Gefühl, weil ich halt Angst hatte, dass es vom Herz kommt... :)

das kann durchaus nur ein muskel sein. muskeln reagieren auf reize und da kann es schonmal "zu fehlern kommen" und ein muskel zuckt einfach ohne jeden grund. ich würde mir da keine gedanken machen wenn dein puls normal ist und du dich ansonsten auch "wohl fühlst". sollte es nicht mehr aufhören oder ständig wiederkommen, ist aber ein besuch beim arzt unausweichlich.

das ist husten ich bin mir sicher mein vater ist notarzt der kriegt so fälle öfters... nicht sehr schön anzusehen

user681
Fragesteller

Husten wie versthe ich grade nicht was hat das denn mit dme zusammen hang zu tun, dass das nicht schön ist anzusehen?

wenn du noch jugendlicher bist ist das normal, das passiert beim wachsen

wenn es morgen bzw. heute noch ist würde ich mal zum Arzt gehen!