Zucke bei Berührungen, egal wo, zusammen! Hilfe!

2 Antworten

Das ist Kopf Sache. Wenn du immer daran denkst das du bei na Berührung zusammen zuckst, tust du das auch. War bei mir auch so. Also nichts schlimmes :-)

Ist in deiner Kindheit vielleicht mal was vorgefallen, was dich körperliche Nähe fürchten lässt?

Muskelzuckung wenn andere meinen Körper berühren?

Wenn mich jemand beispielsweise mit den Händen am Körper berührt, dann fängt der berührte Bereich auf einmal total zu zucken an. Zum Beispiel, Bauch, Oberschenkel...
Ich war mal eine Hose anprobieren und als die Verkäuferin meine Wade berührt hat, hab ich auf einmal unkontrolliert stark in den Boden gestampft mir den Füßen.

An was liegt das??

...zur Frage

Probleme mit berührung (Vergewaltigt)?

Hallo, (w,17) das ganze hat damit angefangen, dass ich vor ca einem Jahr bei meinem “besten“ freund für ein Wochenende übernachten wollte. Hab ich dann auch getan. Aber schon am ersten abend fing er an mich an zu fassen...etc....ich kann nicht so gut drüber reden, auf jeden Fall hat er mich mehrmals Vergewaltigt.

Jetzt habe ich einen Freund er ist sehr liebevoll und er weis auch davon. Er ist sehr vorsichtig was den Umgang mit mir angeht. Mit den meisten Berührungen komme ich wieder klar (Bauch, Po, Brüste) aber eben der quasi intimste bereich ist nicht möglich, egal wie gern ich es wollen würde. Er hat es dann gestern vorsichtig versucht. Ich hab seine Hand weg getan, war wie in einem Film, wie in einer anderen welt. Hab schnell geatmet und angefangen zu weinen. Er fühlt sich jetzt total schuldig und ich hab ihm gesagt dass es nicht seine schuld ist und es ok ist und er sich keine sorgen machen soll. Jetzt die Frage, was kann ich tun damit mir sowas nicht passiert? Dass ich kein Problem mehr mit berührungen habe Danke schon mal

...zur Frage

Wie steht ihr zu einer Freundschaft plus zwischen einem Mann und einer Frau?

Hallo,

Für uns, orthodoxe Christen gehört dies zu einer der größten Sünden, die man überhaupt begehen kann.

...zur Frage

Grosse Angst vor Berührungen. Warum?

Meine Frage ist, warum kann sich ein Mensch so sehr davor fürchten, von andern berührt zu werden. Ich meine, ich versuche mir immer wieder klar zu machen, dass es normal ist, sich gegenseitig zu berühren oder anzufassen. Aber egal wie ich mich daran zu halten versuche, es ekelt mich einfach von andern berührt zu werden. Vorallem in der Schule macht es das voll zur Qual. Alle Mädchen umarmen sich und geben sich gegenseitg Bussis. Ich will das nicht und weiche deshalb auch aus, da in mir sofort Panik aufsteigt. Aber dann schauen mich alle immer so komisch an. Was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir.

...zur Frage

Bei Berührungen schon eine Erektionen

Ich Sitze neben einer Freundin. wie beiden finden uns an ziehend und haben auch sehr viel Körperkontakt wie Arm berühren, Hand um sie legen und streicheln. Keine intimen.

Zur Zeit bekomme ich aber ab und zu einen Ständer wenn ich sie oder sie mich berührt. Habe keine Sexuellen Gedanken oder sonst was was in der Richtung geht in dem Moment. Finde einfach nur schön wenn wir nebeneinander sitzen und uns ganz normal anfassen.

Ist das normal? Und wie kann man das verhindern? Hab Angst das Sie es evtl. mit bekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?