Zucke bei Berührungen, egal wo, zusammen! Hilfe!

2 Antworten

Das ist Kopf Sache. Wenn du immer daran denkst das du bei na Berührung zusammen zuckst, tust du das auch. War bei mir auch so. Also nichts schlimmes :-)

Ist in deiner Kindheit vielleicht mal was vorgefallen, was dich körperliche Nähe fürchten lässt?

Wisst ihr was das sein kann bisschen komisch oder?

Mein problem ist wenn ich zum beispiel am Essenstisch sitze und meine schwester neben mir sitzt muss ich immer so viel abstand von ihr halten das sie mich nicht berührt auch wenns nur ein stubs ist mich stört das abnormal Oder ich liege mit ihr in meinem bett und sie berührt mich am arm das ist so schlimm für mich und macht mich aggresiv schon oder wenn mein klassenkamerad neben mir ab tisch sitzt und er mit seinem arm an meinem ist das stört mich mega und weis nicht warum
Angst vor berührungen habe ich aber nicht weil ich umarme gerne menschen und das auch lange aber in manchen situation wie grade beschrieben stört mich das sehr stark

Weis jemand warum oder was man dagegen tun kann? Viele haben zu mir gesagt ich brauch hilfe deswegen

...zur Frage

Ich hasse Berührungen, egal von wem und zu welcher Gelegenheit. Ist das noch normal?

Ich (16 j., weiblich) hasse es, wenn mich jemand umarmt, seien es Freunde, Bekannte oder die Familie. Am Schlimmsten finde ich es, wenn ich in der Strassenbahn neben einem Fremden sitze und dessen Arm/Knie mich berührt, da wechsle ich sofort den Platz. Das Schlimmste finde ich ist, wenn die Bahn total überfüllt ist und irgendjemand dicht hinter mir steht... Das Einzige was ich noch halbwegs ertrage ist Händeschütteln, dies aber mit einem Mindestabstand von einem halben Meter. Abgesehen von diesem "Problem", (welches in meinen Augen keines ist, mein Umfeld nimmt es aber als solches wahr) bin ich völlig normal.

...zur Frage

Muskelzuckung wenn andere meinen Körper berühren?

Wenn mich jemand beispielsweise mit den Händen am Körper berührt, dann fängt der berührte Bereich auf einmal total zu zucken an. Zum Beispiel, Bauch, Oberschenkel...
Ich war mal eine Hose anprobieren und als die Verkäuferin meine Wade berührt hat, hab ich auf einmal unkontrolliert stark in den Boden gestampft mir den Füßen.

An was liegt das??

...zur Frage

In Letzter Zeit vertrage ich keine Berührungen mehr und zucke immer zusammen und bekomme Angst davor angefasst zu werden. Was könnte der Grund dafür sein?

...zur Frage

Kampfsport gegen Berührungsängste?

Ich hab ziemliche Berührungsängste. Wenn mich jemand mit den Beinen unter dem Tisch nur kurz berührt zucke ich zusammen und allgemein macht es mir Angst berührt zu werden. Ich dachte mir, dass ein Kampfsport oder Kickboxen da vielleicht helfen könnte. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie steht ihr zu einer Freundschaft plus zwischen einem Mann und einer Frau?

Hallo,

Für uns, orthodoxe Christen gehört dies zu einer der größten Sünden, die man überhaupt begehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?