ZUCHT Problem Pokemon Smaragd?

2 Antworten

Wesen ist doch zufällig

BiBo85  11.03.2018, 20:36

Nein, nicht immer. Gibt man einem Elternteil einen Ewigstein zum Tragen, so besteht eine Chance von 50% (vor S2/W2), dass das Wesen des Trägers vererbt wird. Zumindest theoretisch, denn die Praxis scheint diese Regel nicht zu jucken.

Ab S2/W2 wird das Wesen des Trägers zu 100% vererbt.

tranks  12.03.2018, 05:30
@BiBo85

Das Problem dürfte sein das Ditto in dieser Generation noch die Rolle als Weibliche Pokemon einnimmt egal ob das andere Weiblich ist.

BiBo85  13.03.2018, 00:38
@tranks

Das hat damit nichts zu tun. Die Programmierung bestimmter Items bei der Zucht, wurden einfach im Laufe der Zeit geändert und Smaragd war VOR diesen Änderungen. Ein Spiel kann diese technischen Mittel einfach nicht drin haben, wenn sie später erst eingeführt wurden.

und wenn ditto IMMER das Weibchen übernehmen würde, könnte es sich NICHT mit anderen Weibchen paaren. Dieses Argument ist der größte Schwachsinn, den ich eh gelesen habe.

In deinen ist es so da Ditto als weibliches Pokemon in der Zucht gilt, egal ob das andere Pokemon weiblich ist und so an nur Ditto das Wessen verwenden, erst in späteren Editionen wurde dies geändert.

Du könntest versuchen mit einen Pokemon was Syncro hat und das passende Wessen das passende Ditto zu fangen.