Wie lange dauert es ein perfektes shiny Pokémon zu züchten?

2 Antworten

Es gibt viele gute Guides im Internet zum Thema züchten. Aus denen kannst du wahrscheinlich mehr lernen, als aus einer Erklärung hier auf GuteFrage.net.

Kleiner Tipp trotzdem: Du musst dem Ditto einen Fatumknoten geben. Damit garantierst du, dass mindestens 5 der DV-Werte beider Pokémon an das Kind weitergegeben werden. Wenn du also Glück hast, werden direkt 5 DV-Werte deines 6 DV Dittos übertragen. Beim Züchten musst du allerdings auch auf das sog. Wesen eines Pokémons achten. Deswegen brauchst du erstmal ein Machollo mit dem richtigen Wesen, das du später haben willst. Diesem gibst du dann einen Ewigstein.Damit garantierst du, dass das Kind das Wesen behält, das auch dein Machollo hat. Du kannst die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny mit dem Schillerpin erhöhen. Diesen bekommt man in den Spielen meist allerdings erst relativ spät. Pokewiki ist meist eine gute Anlaufstelle für Fragen, wo man was wie bekommt und finden kann: https://www.pokewiki.de/Schillerpin

Wie gesagt, suche mal nach Guides auf z.B. YouTube. Da habe ich es auch gelernt. Ist anfangs nicht ganz leicht, aber man bekommt es doch relativ schnell raus.

MfG Kevidiffel

Da gibts eine menge Guides zu  dem Thema auf youtube, die das wirklich ausführlich erklären. Da würde ich mal vorbeischauen.

Die Zucht eines perfekten Shinies kann aber ewig dauern.

Auf Sonne/Mond geht das ganze momentan wesentlich schneller auf Grund der egg-swap Methode.

Allerdings sind selbst da die Chancen recht gering (1:32) ein perfektes Shiny zu bekommen, da einer der DV Werte immer random generiert wird.

Lg Tobi

lasttobi12  15.08.2017, 14:01

edit: Die Chance 1:32 ist natürlich pro! Shiny