Zucchini überwintern?

6 Antworten

Wintergarten oder Gewächshaus oder nächstes jahr neu pflanzen kaufen

Zucchinipflanzen sterben ab. Hebe Dir doch von den Früchten einige Kerne auf, die kannst Du dann im März nächsten Jahres auf der Fensterbank vorziehen und ab ca. MItte April wieder rauspflanzen.

gottesanbeterin  22.09.2010, 17:29

Das wird nicht funktionieren, denn Zucchini sind Hybridpflanzen.

turalo  22.09.2010, 19:12
@gottesanbeterin

Ich hebe mir seit Jahren die Kerne auf und ziehe mir daraus neue Pflanzen...... geht immer.

Wintergarten oder Gewächshaus wären da am einfachsten! Allerdings ist eine Zucchinipflanze im Notfall auch nicht schwer nachzupflanzen..oder?;)

turalo  22.09.2010, 15:33

Die kann man nicht überwintern, nachdem die letzte Frucht gewachsen ist, stirbt die Mutterpflanze ab.

findesciecle  25.09.2010, 03:00
@turalo

Stimmt nicht generell: Nur bei uns in Europa ist das so, in S-Amerika sind sie mehrjährig!

Nein, eine Zucchinipflanze kannst du nicht überwintern, sie ist eine so genannte "einjährige Pflanze".

Die Mühe kannste Dir sparen. Die sind einjährig. Heb’ Dir Samen auf und sähe die im nächsten Frühjahr neu ein.