Zu wenig Kleidung?

13 Antworten

Bin zwar männlich, aber habe um die 16 Tshirts, davon ziehe ich 9-11 Tshirts an.

Habe dann um die 14 Pullis (ziehe aber eher nur 8 - 10 an).

Dann 11 Jeans (7 lange, 4 kurze).

Und 6 Westen (ziehe aber eine kaum an).

Kaufe mir immer etwas, sobald es mir gefällt. Für den Winter dann immer um die 4-6 neue Pullis und im Sommer immer um die 6-8 Tshirts und jedes Jahr mindestens ne Weste.

Bin auch noch jugendlich

Da gibt es keine Richtlinie. Also NUR T-Shirts kurzärmliche, oder?

Sohnemann ist 14 und hat 10 + T-Shirts im Schrank hängen.

Früher hatte ich selber vielleicht gerade mal 4 - 5 aber auch nicht mehr und habe es überlebt.

Bei der Hitze finde ich es als Mama praktisch wenn man Wäsche nicht sofort waschen muss weil man ja Reserve im Schrank hat.

Wieviel hast Du?

Du kannst die ja kurz im Waschbecken auswaschen und bei der Hitze trocknen die total schnell wieder.

Da gibt es keine Vorgaben, außer so viel, dass man noch etwas tragen kann, wenn etwas anderes gewaschen wird. Es gibt sehr minimalistische Teenager oder solche, die sich einfach nicht für Kleidung interessieren und andere, deren Hobby Mode ist, deren Kleiderschränke dann meist eher voll sind.

Wenn du das Gefühl hast, zu wenig Kleidung zu haben, führe die vielleicht hier mal auf und frage, was evtl. noch fehlt. Man kann aber mit Schmuck und z.B. Schals etc. auch die ewig gleiche Kleidung immer anders aussehen lassen. Einig Minimalisten haben nur 10 bis 20 Kleidungsstücke, meist in Schwarz und oft merkt das keiner, weil sie pfleglich damit umgehen und immer mal andere Accessoires dazu kombinieren.

kommt drauf an, wie oft gewaschen wird...

Weniger als 3 würde ich nicht empfehlen - da müsste man zu oft waschen.

Mehr als 7-10 sind auch Unsinn...so viel braucht man nicht unbedingt...schon gar nicht im Wachstum.

...

Was Du hast reicht Dir nicht, Deine Eltern meinen aber, es sei genug?

Dann verdiene Dir selber Geld und kaufe Dir, was Du meinst, noch zu benötigen.

Das ist eigentlich dir überlassen. Du solltest natürlich schon gucken, das du mindestens ein paar T-Shirts und auch ein paar Sweatshirts besitzt. Halt ausreichend für verschiedene Temperaturen!

ich hoffe ich könnte helfen!!!

LG aus Köln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung