Zu welcher Position gehört die Trikotnummer 2?

6 Antworten

Die Zeit als Rückennummern noch "fest" zugeteilt waren ist doch ewig her.

Damals trug der Libero die 5 und die Manndecker die 2 und die 3, das war noch bevor es überhaupt jemand gewagt hat mit einer 4er-Kette zu spielen.

Daher bin ich der Meinung, dass die Nummer klassisch betrachtet für "Verteidigung" steht und daher jedem Verteidiger gut steht. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war Trainer und bin Spieler

Kann jeder Verteidiger gut tragen. Egal ob RV, IV oder LV. Ist einfach nur eine klassische Rückennummer für Verteidiger. MfG

Ich finde das kann man nicht mehr sagen. Heute darf sich doch jeder seine Nummer aussuchen. Früher war die Nummer 2 immer der Innverteidiger. Es gab aber auch schon Stürmer und Torhüter mit der Nummer 2

in der Regel für LV, heutzutage ist es aber nicht mehr so, dass die Nummer 5 der klassiche Libero ist usw..

Linksverteidiger ist die 2
Rechtsverteidiger ist die 5