Zu welchen Kontinenten gehören die Pole?

5 Antworten

Antarktis ist ein eigener Kontinent

In der Arktis gibts es kein Land

Grönland gehört zu Dänemark

Alaska zu USA

Kanada zu Kanada und Rusland zu Rusland

Der Südpol gehört zum Kontinent Antarktis. Am Nordpol stoßen (geodätisch betrachtet) Amerika, Europa und Asien zusammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Antarktis ist ein Kontinent.

Die Arktis gehört zur Nordamerika

Der Kontinent, auf dem der Südpol liegt, heißt Antarktika. Der Nordpol liegt nicht auf einer Landmasse und gehört deshalb zu keinem Kontinent.

ulrich1919  18.10.2021, 22:09

Einzig richtige Antwort! ich frage mich was die anderen Antwortgeber dazu bewegt, ihr Nicht-- oder Halbwissen hier zu zeigen.

Soviel ich weiß, werden Arktis (Nordpol) und Antarktis (Südpol) heute als Kontinente bezeichnet. Dann sind es die beiden.