zu welchen anlässen kann man geschenke machen?

4 Antworten

Hallo,

wenn du keine Geschenkideen hast, dann solltest du doch eigentlich froh sein, dass aktuell eine "geburtstagsfreie" Zeit ist.

Ich kann sehr gut zuhören und zwischen den Zeilen lesen, so dass ich für Familienmitglieder, Freunde, Kollegen usw. immer gute Geschenke auch Kleinigkeiten für zwischendurch weiß und finde.

Orientiere dich an den Hobbies der zu Beschenkenden. Als Geschenkemotto bieten sich "(inter)nationale Tage [der/des ...]" an. Heute ist z. B. Tag der Puppe.

Entsprechende Kalender finden sich im Internet, z. B. hier: https://www.deutschland-feiert.de/besonderheiten-feiertage/aktionstage/

AstridDerPu

Schüler werden bald eine Klasse abschließen, Berufstätigen kann man eine Kleinigkeit für den Urlaub schenken.

Ansonsten gibt es Jubiläen aller Art und Namenstage.

Schau dir auch das mal an: bestimmt findest du passende "Feiertage" für Menschen, denen du was Gutes tun willst!

https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/

Ich brauche keine Anlässe um etwas zu schenken. Wenn ich ein Bedürfnis dazu habe, beschenke ich manchmal die Kassiererin beim Rewe, weil ich sie mag. Das gilt auch für Freunde, die Familie und Bekannte.

Geburtstag

Hochzeit

religiöse Feier wie Taufe, Kommunion, Firmung, Konfirmation, ...

Jugendweihe

Jahrestag

Prüfung bestanden (Uni/ Führerschein/ Fachausbildung/ ...)

Neuerwerb (Haus/ Auto/ Motorrad/ ...)

Einfach so, weil dir danach war

Krankheit/ Krankheit überstanden

Beförderung

Neues Haustier

Geburt des Kindes

Verlobung

Prestige Level Diamant in Fortnite

Schicksalsschläge (Hausbrand, KFZ Totalschaden, Sterbefall, ...)

...