Zu warm fürs Kitten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Wärmflasche mit kaltem Wasser füllen und ein Handtuch drumwicklen. Vielleicht nehmen sie es an.

Katzen haben eine höhere Körpertemperatur und sind außerdem Halbwüstentiere. Aber Jungtiere können schon überhitzen. Du siehst es z.B. wenn sie speicheln. Über die Ohren können sie Wärme abgeben, wie jedes Tier. Befeuchte die Ohren regelmäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Bei uns wird es draußen immer wärmer, morgen schon 35°

Naja dann lass sie doch im Haus bei der Hitze, drinnen wird es ja wohl nicht so heiß sein.

Emmi782505
Fragesteller

Sie sind d eh im haus, da hat es fast 27° und es wird auch wärmer

SoIid  21.06.2023, 11:12
@Emmi782505

Wohnst du auf dem Dachboden? Unsere alte Bude hat trotz nicht so guter Dämmung nur 23°C.

Unabhängig von den Tieren würde ich eine mobile Klimaanlage trotzdem empfehlen.

Emmi782505
Fragesteller
@SoIid

Nein ich und mein freund wohnen in einem haus Anbau was so groß ist wie ein Bungalo. Das ist es recht schlecht gedämmd