Zu viele Gedanken wegen PC Geräte etc. Was tun!?

4 Antworten

Wenn du an den 'richtigen' stellen am Rahmen stumpf aufschlägst, geht leicht eine Verbindung und ganze Bahn kaputt, bei stumpfen Schlag o. Druck aufs Display entstehen leicht tote Pixel oder Flecken.

Wie doll du getroffen hast, wäre geraten. Schalte ein und schau nach.

Kevin715 
Beitragsersteller
 31.03.2026, 23:28

Am Rand habe ich leicht gestriffen jedoch geht er noch. Woher kommen diese Sinnlose Gedanken eigentlich her ?

grrrml  31.03.2026, 23:33
@Kevin715

Du wirst dir gegen dir Stirn schlagen, wenn ich es dir sage, denn Gedanken entstehen zwischen deinen Ohren.

Ich habr genug kaputte displays von Leuten gesehen, die ständig auf das display zeigen und dabei anschlagen und sich später wundern dass 'im normalen Gebrauch..."

Von daher ist es besser vorsichtig zu sein, als der zu sein der bei der IT dir Migräne auslöst.

Kevin715 
Beitragsersteller
 01.04.2026, 02:53
@grrrml

Also keine Gedanken machen und ist normal und passiert nichts ?

Kevin715 
Beitragsersteller
 01.04.2026, 06:11
@grrrml

Katze hat mein PC berührt leicht bekomme immer Panik keine Ahnung wieso....

Schalte den Monitor an und sieh nach, ob was kaputt ist. Wenn du den wirklich nur "leicht gestriffen" hast, sollte eigentlich nichts sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

Kevin715 
Beitragsersteller
 01.04.2026, 08:34

Er geht ganz normal also keine Panik oder ?

PaulJohnssen  01.04.2026, 08:36
@Kevin715

Wenn nichts ungewöhnlich ist dann ist höchstwahrscheinlich auch nichts kaputt

Kevin715 
Beitragsersteller
 01.04.2026, 09:00
@PaulJohnssen

Gott sei dank. Bei sowas bekomme ich lmmer leicht Panik. Ich weiß aber nicht wieso ?

Was genau ist jetzt "leicht [...] bisschen mit Kraft ausversehen gestriffen"? Ist das jetzt leicht oder mit Kraft?
Also wenn du was gemacht hast und er dabei nicht kaputt gegangen ist, dann ist das wohl (offensichtlich) für das Gerät noch okay gewesen und er ist deswegen (offensichtlich) nicht kaputt gegangen.
Meine Antwort lautet daher ... ja weiß auch nicht aber vielleicht ... mach dir keinen Kopf?

Kevin715 
Beitragsersteller
 01.04.2026, 06:12

Katze hat mein PC berührt leicht bekomme immer Panik keine Ahnung wieso....

Kevin715 
Beitragsersteller
 01.04.2026, 02:55

Ja der Monitor geht weiterhin. Also kein Kopf machen und gut ist oder ?

Ich habe bei einem alten 24 Zoll Monitor, der entsorgt werden sollte, mehrfach mit dem Fuß gegen das Display getreten und da ist nichts gesplittert. Also macht dein sanftes Streifen oder das deiner Katze deinem Monitor nichts aus. Und wenn was kaputtgeht, dann kauft man sich was Neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin715 
Beitragsersteller
 02.04.2026, 08:06

Ja das stimmt. Aber wieso mit dem Fuß ?

wrglbrmpft  02.04.2026, 10:03
@Kevin715

Weil er entsorgt werden sollte und auf dem Boden stand. Da wollte ich ihn nicht erst auf einen höhenverstellbaren Schreibtisch hieven und dann mit dem Kopf dagegen bangen 🤪