Zu viel Zeichen gegeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wollte sie nicht, dass es direkt die ganze Klasse weiß. Bei mir war jedenfalls immer so :D Du könnest versuchen noch einmal in einer privateren Umgebung auf sie zu zugehen. Vielleicht verhält sie sich hier anders. Außerdem kann man das Verhalten Anderer oft schwer deutet, vor allem in deinem Alter und bei dem Thema der Liebe. Schüchternheit und das Fehlen von Erfahrung machen dies nicht leichter. Gib nicht auf und sei Mutig, vielleicht zahlt es ich aus :)

CPosegga
Fragesteller

Vielen Dank. Das hat mir minimal mehr M ut gebracht. Bloß problematisch ist, dass sie nie Zeit hat... Oder sollte ich es einfach wieder in der schule probier en, wenn wir ungestörter sind?

dihoneynana  08.12.2022, 21:55
@CPosegga

Wieso hat sie nie Zeit? Tatsächliche Gründe oder mehr so ein "Ach ja bin viel beschäftigt". Das könnte nämlich ein Anzeichen sein, dass sie kein Interesse hat. Sollte sie allerdings wirklich wenig Zeit haben, dann versuch es auf jeden Fall ungestört in der Schule. Du wirst schnell merken, ob sie nur höflich/nett ist oder ähnlich wie du empfindet.

CPosegga
Fragesteller
@dihoneynana

Ne, die hat schon immer Gründe wie, meine Oma kommt heute... Mache ich, danke nochmal.

Hm, da gibt es mehrere Arten es zu interpretieren.
Vielleicht fühlt sie sich gerade überrumpelt, ist sich ihrer Gefühle unsicher und ist deswegen etwas auf Abstand gegangen. Sie muss erstmal überlegen, was sie will und wie sie auf dich und deine Gefühle reagieren soll.
Kann aber auch sein, was ich eher unwahrscheinlich finde aber ich will es trotzdem erwähnen, dass sie jetzt denkt du willst nur Freundschaft und enttäuscht ist. Denn wie lautet der Werbespruch?
„Guten Freunden gibt man ein Küsschen“

CPosegga
Fragesteller

oh ja, könnte sein mit dem spruch. das ding ist sie war heute auch wieder so einbisschen auf distanz. ich hoffe es stimmt, was du sagst, danke 🫶🏻

Du hast erst zu viele Zeichen gegeben, wenn sie mit dir zusammenkommt oder dir einen direkten Korb gibt^^ Also noch ruhig bleiben. Jeder hat Mal einen schlechten Tag. ☺️

CPosegga
Fragesteller

okiiii

Vielleicht warst du ihr einfach zu offensiv und sie fühlt deswegen etwas unsicher. Am besten sprichst du es einfach offen an und sagst ihr, wie und was du fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung
CPosegga
Fragesteller

Aber ich will auch, wenn sie nicht so fühlt, meine Freundschaft mit ihr nicht verlieren...😫😖

Nad9675  08.12.2022, 21:38
@CPosegga

Das verstehe ich, aber du hast ja bereits einen halben Schritt gemacht. Freundschaften sind schwer zu halten, wenn Gefühle dazu kommen, aber es ist trotzdem nicht unmöglich. Ich kann dir nur raten ehrlich zu sein, das hilft auch dir am meisten.

Nad9675  08.12.2022, 21:44
@CPosegga

Ich war in einer ähnlichen Situation, nur war meine damals Angebetete 4 Jahre älter und ich ihr noch zu jung (sie 18, ich 14). Nach 5 Jahren sind wir trotzdem zusammen gekommen und sind es immernoch..

Gib ihr einfach Zeit, wenn sie nicht weiß, was sie sagen soll

dihoneynana  08.12.2022, 21:57
@CPosegga

Das kann ich echt verstehen. Allerdings glaube ich, dass sie spätestens nach deiner romantischen Gäste weiß, wie du fühlst :)

CPosegga
Fragesteller
@dihoneynana

Ist das denn wirklich soll romantisch bzw. Offensichtlich romantisch? Bin da echt anfängerin

Nad9675  08.12.2022, 22:11
@CPosegga

Ich würde sagen, dass sie zumindest verstanden hat.