Zu viel Mehl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt nach z uviel mehl.. aber wenn ihr noch milch ran tut, vegesst den zucker nicht, sinst schmecken die auch nciht..l aber viel kann man da nicht mehr tun. z umehlig ist zu mehlig..

Danke für eure Hilfe nochmal...auch wenns nicht viel gebracht hat...haben einfach noch was Milch Vanillezucker und Backpulver rein gemacht und sie waren perfekt;DD

ic glaube die sind einfach nicht durchgebacken

oh das könnte gut sein...wir probieren es mal:)

0

Kann ich meine muffins nach 3 tagen noch verschenken?

Ich habe 3 Freunde die an 3 Tagen hintereinander geburtstag haben (Mo,Di,Mi).

Mein plan: am sonntag backe ich mehrere muffins und gebe jedem am jeweiligen geburtstag welche. Sind die dann noch gut? Sie sind bei dem einen freund dann ja 3 tage aufbewahrt worden...

(Ich benutze eine backmischung und pro packung 150g Naturjoghurt dazu, weil sie dadurch 1000x luftiger und saftiger werden. Zudem rühre ich zerhackte kinderriegel in den teig rein)

...zur Frage

Wie backen damit Muffins nicht aufplatzen?

Hi, ich wollte man schöne verzierte Muffins machen, oder eben Cupcakes. Das Problem ist, das die bei mir leider nie eine ebenmäßige gerade oder runde Oberfläche haben.

Kann man irgendwas tun, damit der Teig beim backen nicht aufplatzt? Hat jemand einen Tipp? Wie machen das denn die Profis, die haben immer so schöne glatte Muffins. m(>_<)m

:D Kann man irgendwas in den Teig machen oder irgendwas rein stechen beim backen oder ne gewisse Temperatur oder so. Weil immer wenn sie so schön sind wie man sie haben will, dann sind sie noch halb roh :D

...zur Frage

Welches Mehl muss ich vor dem backen nicht sieben?

In den meisten Rezepten steht, dass man das Mehl bevor man es zum Teig gibt sieben soll. Gibt es ein Mehl, welches so fein ist das das Sieben überflüssig wird?

...zur Frage

lebensmittelfarbe in kuchenteig?

ich will pinke muffins backen, kann ich die lebensmittelfarbe einfach in teig rein und dann backen?

...zur Frage

Wieso schmeckt alles was ich mit Dinkelmehlbacke ekelig?

Meine Mutter kauft nur noch Dinkelmehl, weil sie total gegen Weizenmehl ist.

Backen st mein Hobby und somit musste ich dann auch sehr oft Dinkelmehl benutzen und alles was ich mit dem Mehl gebacken habe schmeckte einfach total widerlich.

Klar ist es gesünder, aber es bringt ja auch nichts wenn es niemand isst außer meine Mutter.

Wieso schmeckt Dinkelmehl so komisch und wie kriege ich es besser hin?

...zur Frage

Gesunde, vegane Muffins?

Hallo an alle, ich würde gerne gesunde, vegane Muffins backen, aber ich finde im Internet einfach kein Rezept...Am liebsten wären mir welche ohne herkömmliches Mehl (ich würde gerne Haferflocken oder Kokosmehl verwenden), ohne Zucker/Honig/Sirup und mit Kokosmilch (weil ich die noch übrig habe). Kennt jemand ein solches Rezept? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?