zu viel Essig ungesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuviel Essig kann auf die Leber gehen.

Aber was jetzt zuviel und was noch verträglich ist, kann ich dir nicht sagen.

Falls du mal ein Blutbild machen lassen musst, und deine Leberwerte nich stimmen, dann könnte es am Essig liegen.

Hallo, also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass übermäßiger Essigkonsum nicht förderlich für die Gesundheit ist. Nach nur einem Glas Essig puur, ist schnell ein Brechreiz zu spüren. Ich rate daher davon ab, Essig in unkontrollierten Mengen zu sich zu nehmen. Ich hoffe ich kann dir hiermit weiterhelfen;)