Was passiert wenn man Surig Essig Essenz einfach so trinkt?

9 Antworten

Also ich habe auch eine Wette gemacht, allerdings sind die Reaktionen je nach Person anders, mein Kumpel hatte davon nur Halsschmerzen, bei mir sind andere Symptome aufgetreten.

-Halsschmerzen (nur direkt nach dem trinken), Magenschmerzen (immer noch) hin und wieder brennt auch die Speiseröhre.

Fazit
Lass die Finger davon, ich rate dir davon ab.
Allerdings könnten leichte Verätzungen in der Speiseröhre schon sein. Ein normaler Magen kommt aber damit klar es treten aber immer wieder Magenschmerzen auf.

selbst obstessig der kurmäsig von manchen menschen getrunken wird und 5% hatt verdünnt man dazu um mehr als die hälfte wenn man nicht ne magenschleimhautentzündung riskieren will

essig ist nur schädlich wenn es extrem säurehaltig ist zb branntweinessig. normales tafel oder salatessig dürfte eher gesund sein als schadhaft.

roterhahn  16.06.2009, 20:54

hier geht es um essigesenz das ist essigsäure mit 15%

Purer schwachsinn habe heute nen kurzen voll mit essig essenz getrunken(wette mit kumpels)und mir ist nichts weggeätzt...hat natürlich kurz gebrannt aber sonst ist weiterhin nichts passiert

Naja, mit purer Essigessenz kannst du dir den Mund und die Speiseröhre verätzen.

gomna
Fragesteller

ohman ich sollte glaub ich davon nich viel in meinen salat tun :D

Reanne  16.06.2009, 20:47
@gomna

Essenz soll man immer verdünnen mit Wasser. Ich kaufe lieber richtigen Essig, schmeckt auch besser!