Zu viel am Nachdenken statt handeln?

5 Antworten

Alleine kommt man bei der Persönlichkeitsentwicklung nicht voran. Das ist bei uns Menschen so. Du brauchst Kontakt zu Leuten, die das Gleiche wollen.
Es gibt viele verschiedene Angebote. Ich nenne ein paar davon, die ich kenne. Aber dann musst du dich zum Handeln entscheiden. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Evt. wirst du dabei der Angst begegnen. Das wäre normal, und ist kein Hinderungsgrund. Vielleicht ist es jetzt die Angst, der du so viel Bedeutung gibst, dass du deine kostbare Lebenszeit nicht für Wesentliches nutzt?

  • Meditation (Nicht nur alleine, sondern mit einer Gruppe, die sich wöchentlich trifft.)
  • Qi Gong
  • Tai Chi
  • Atemtherapie
  • Psychotherapie
  • Selbsterfahrungsgruppen
  • deine "Komfortzone" verlassen Eine Verwandte hatte z. B. alleine einen Auslandsurlaub gemacht, die Zeit dort mit Wanderungen, Besichtigungen usw. verbracht und dabei interessante Begegnungen mit Menschen gehabt. Es war eine Herausforderung, aber sie sagt, das hat sie beim Selbstständig-werden enorm weiter gebracht.
  • Mach DAS, wenn du ein geiles Leben haben willst

Was du tun kannst ?

  1. Jeden Tag mit einer getakteten Struktur leben:z.B. aufstehen bis..xy/ ...pflichtarbeitA getan haben bis...xy/ Pflichtarbeit B getan haben bis:..xy/
  2. Eine kleine Pflichtaugabe dir vornehmen , keinesfalls mehr als 2 und keinesfalls zu umfangreich !
  3. Dir jeden Tag eine Sache einplanen , die dir gut tut, gefällt, schmeckt usw.
  4. Mehrmals in der Woche mit einem befreundeten/lieben Menschen reden

Evtl. führst du darüber ein Tagebuch, und kannst damit deine "Erfolge" sehen.

Alles Gute

Setz dir ein Ziel. Ziellosigkeit hat noch keinen zun Ziel geführt.

Dein erstes Ziel sollte sein dir ein Ziel zu setzten und diesem anschliessend nachzugehen. Wille ist dein Werkzeug.

Übe dich im handlungsorientierten Denken. D.h. du überlegst dir ganz konkret, was der nächste Schritt ist. Je konkreter du das weißt, desto leichter ist es, ihn umzusetzen.

Bei mir wars auch so,ich hab damit aufgehört,und denke nur noch wenig nach.