was anstatt klimmzüge?

6 Antworten

Klimmzüge trainieren vor allem Latissimus,Trizeps, Nacken...Das ist schwer zuhause anders als mit Klimmzügen zu trainieren. Im Fitnessstudio kann man am Zugturm arbeiten, aber zuhause wie gesagt schwer

Klimmzüge ist eine Rückenübung und Bizeps. versuchs mal mit liegestützen (vllt auch mit gewicht auf dem rücken)

Beuge dich nach vorne, 1 Knie und 1 Hand auf einen Stuhl stützen und mit der freien hand/arm hebst du eine kurzhantel o.ä. an bzw. ziehst sie hoch bis an die seite kurz unterhalb der brust.

(einarmiges Lat-ziehen könnte das heißen?)

Klimmzüge sind die Körpergewichtsübung schlechthin. Das kannst du nicht anders machen.