Zu unreif für meinem Alter?

4 Antworten

Bin 15 und ohne Vater aufgewachsen warum reif sein wir sind doch keine Erwachsene

Es kann natürlich sein. Das wichtigste ist, dir folgende Fragen zu stellen:

  • Bin ich mit mir im reinen?
  • Bin ich zufrieden mit mir, so, wie ich bin?

Wenn du auf eine der Fragen mit nein antwortest, weißt du, dass etwas nicht passt. Das heißt nicht, dass du alles über den Haufen werfen sollst und ein völlig neuer Mensch werden sollst. Sondern versuche,

  • Zu finden, was dir nicht passt
  • Lösungen dafür zu suchen

Liegt es an deinem Charakter, dass du dich selbst so unreif fühlst? Oder vielleicht an deiner Äußerlichen Erscheinung? Äußerlich kann man sich nämlich viel leichter ändern als innerlich.

Falls du genauer weißt, was dir nicht passt, antworte gerne. Ansonsten hoffe ich, dass ich dir helfen konnte :)

masterfa727
Fragesteller

Danke für Die antwort, und Ja habe viele Probleme kann man sagen und fühle mich auch nicht mehr wohl

Honigbiene876  16.01.2022, 21:20
@masterfa727

Präziser vielleicht? :) Wo genau fühlst du dich denn nicht wohl? Und hast du schon Vorstellungen, wo oder was genau du (dich) ändern möchstest?

masterfa727
Fragesteller
@Honigbiene876

In der Schule, habe halt keine freunde

Oder falsche Freunde bin Schüchtern

Es kann daran liegen

Kann sein, muss es aber nicht. Es gäbe einen himmlischen Vater, der uns belehrt, wenn wir es möchten. - Auch die Freunde und das Umfeld prägen Menschen zum Guten oder nicht. - 1.Korinther 4:33

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
masterfa727
Fragesteller

Es kann sein ja habe halt keine Freunde bin schüchtern, irgendetwas ist in meiner Kindheit glaub ich passiert (nur Vermutung)

Peter109Jordan  16.01.2022, 21:31
@masterfa727

Hatte ich auch. Suche Gottes Anleitung und Hilfe. Er liebt dich und will dir echt helfen.

vieleicht bist du eif charakterlos und versuchst das mit humor zu kompensieren