Zu unpersönliches Geschenk für festen Freund?

6 Antworten

Was für ein Trinkspiel? Nur aus Interesse... Ich liebe Trinkspiele und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen :P Aber eins, was man verschenken kann, habe ich noch nie gesehen.

Zu deiner Frage: Wenn er gerne mal einen trinkt, finde ich das eigentlich nicht zu unpersönlich... Könnte persönlicher sein, aber dann kaufe oder bastel ihm doch einfach noch eine Karte oder so, oder lade ihn noch zusätzlich zu einem Ausflug ein (ich weiß ja nicht, wie viel das was du bis jetzt hast kostet). Ihr seid ja auch immerhin erst seit einem Monat zusammen.

sabinek1
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort!

Das Trinkspiel ist ähnlich wie ein Brettspiel aufgebaut..

Und Geld spielt eigt nicht so die Rolle, wüsste halt nur nicht was ich so in die Karte schreiben sollte bzw was für einen Ausflug ich planen könnte ..

Cookialla  22.12.2016, 03:03
@sabinek1

Dann sei doch mal ein bisschen kreativ! Nur dann ist es auch wirklich persönlich ;) Du könntest bei einem Ausflug z.B. mit ihm in die nächstgrößere Stadt gehen, ihn dort zum Essen einladen und dann irgendwas unternehmen, z.B. in einen Club gehen, Schlittschuh laufen, auf einen Weihnachtsmarkt gehen, shoppen oder auch etwas ausgefalleneres.. keine Ahnung, was euch halt so interessiert! Du kannst es ja auch erst mal offen lassen und ihm erst mal einfach nur diesen Gutschein für einen gemeinsamen Tag schenken. :)

sabinek1
Fragesteller
@Cookialla

Vielen Vielen Dank!😄

Könntest du mir vllt noch sagen wie ich diesen Gutschein für einen gemeinsamen Tag gestalten könnte? Einfach auf ein Blatt schreiben wäre doch doof oder...😅

Cookialla  22.12.2016, 15:22
@sabinek1

Also ich hab das auch so gemacht und habe ein Herz aus Tonkarton ausgeschnitten und es darauf geschrieben :)

Er ist 17 und trinkt gerne

Schonmal der beste Start um deinen 17 jährigen Freund zu beschreiben!

Schenk ihm auf keinen Fall einen selbstgebastelten Kalender, Jungs werden zwar tun als würden sie sich freuen, fangen mit dem Geschenkten aber am Ende nichts an. Deinem Freund noch mehr Alkohol an den Kopf zu binden ist eine super Idee.... nicht!  Wie wärs mit nem Abend mit dir, Kino Essen Sex, so in die Richtung, irgendwas "aufregendes" eben.

sabinek1
Fragesteller

Danke erstmal, aber wen  ich auf einen Zettel schreibe : 'Guteschein für einen Kino besuch' sieht das doch auch bisschdn doof aus oder nicht?- wie würdest du dir das Vorstellen?

GodPlaton  22.12.2016, 03:04
@sabinek1

Na wenn dann solltest du es auch fehlerfrei schreiben.

"Gutschein für einen Kinobesuch mit mir" auf ne selbstgebastelte Pappe schreiben: http://www.bastelfrau.de/bastelideen/gutscheine

Ich weiß doch nicht worauf er steht, nur bestärke seinen Alkoholkonsum nicht noch mehr, das endet nie gut.

sabinek1
Fragesteller
@GodPlaton

Das der fehlerfrei sein sollte war mir schon Klar, trotzdem Danke

Hallo,

hier geht es weniger darum, ob das Trinkspiel und die Alkoholflasche unpersönlich sind, sondern, das Du seine Freude am Trinken nicht auch noch unterstützen solltest.

Wenn ich so was lese, mein Freund trinkt gerne, dann schrillen ja wohl alle Alarmglocken.

Du weißt also sonst kein anderes "Hobby" von ihm nehme ich mal an, sonst würde Dir ja wohl auch noch ein anderes Geschenk einfallen.

Das sollte Dir doch wohl selber zu denken geben!

Gruß

sabinek1
Fragesteller

Na, Ich habe nie gesagt das ich das mit dem Trinken schlimm finde also denk bitte erstmal nach bevor du so etwas schreibst den jeder hat seine eigene Meinung dazu! Ich habe nach Tipps und der persönlichkeit gefragt.

Minischweinchen  23.12.2016, 09:03
@sabinek1

Du solltest nicht von andere auf Dich schließen.

Richtig lesen ist wohl nicht Deine Stärke.

Ich habe nicht geschrieben, das Du das mit dem Trinken schlimm findest, sondern Du solltest es nicht noch unterstützen.

Und nach welcher Persönlichkeit hast Du gefragt? Hä?

Du hast gefragt, ob dies ein unpersönliches Geschenk ist. Einem 17-jährigen Freund schenkt man keinen Alkohol, wenn er eh schon gerne trinkt.

Und wenn Du nicht mal ein anderes Geschenk für Deinen Freund weißt, dann ist das eh bedenklich.

Aber um dies zu verstehen dafür bist Du anscheinend zu jung.

Also sei nicht so frech, nur weil Du keine Kritik verträgst.

Ich glaube schon das es Etwas zu unpersönlich ist... Versuch ihm was zu schenken was ihn an dich erinnert!... Oder denk dir ein Eigenes Trinkspiel für Ihn aus... (Nicht böse gemeint möchte nur versuchen zu helfen)

sabinek1
Fragesteller

Danke erstmal, was wäre deiner Meinung den nach eine sache die einen Jungen an das Mädchen erinnern könnte? Wie gesagt Fotos haben wir leider nicht und einen Liebesbrief verfassen möchte ich nicht...

Schenke ihm lieber sein Lieblingsparfüm, einen Gutschein für einen Klamottenladen, den er mag, oder für ein Restaurant. Ist auch nicht allzu persönlich, aber besser als Alkohol :D Und ihr könnt es mit einem gemeinsamen Erlebnis verbinden (z.B. Stadtbummel, essen gehen, etc.)