Zu Unfähig zum reden?

4 Antworten

Sei einfach du selbst (wer auch sonst?🙃) und denk nicht zu viel beim telefonieren darüber nach was du als nächstes sagen könntest, sonst setzt du dich bloß selbst unter Druck. Also lieber gut zuhören, auf das gesagte reagieren, es kommentieren und gegebenfalls eine Frage formulieren und keine Sorge, mit der Zeit wird das schon

Fang einfach mal mit Smalltalk an. Wg dir so? Was hast du gestern gemacht? Was machst du heute noch? Wie läufts in der Schule/Arbeit? Und dann einfach dranknüpfen.

Bsp: Sie sagt Mathe lief echt scheiße dann kannst du sie fragen welche Note sie hat und was so kacke war.

Wenn du mit all diesen Fragen durch bist, dann frag sie einfach über etwas aus beispielsweise ihre Katze oder so.

Mach auch kurze Pausen rein damit sie auch mit einem Thema anfangen kann.

Hab ich es verständlich erklärt 😅?

LG 🙈

Problem kenne ich, vielleicht einfach irgendwelche Fragen stellen?!
Oder du eröffnest einfach grundsätzlich ein Gesprächsthema, wo du weißt dass ihr beide gut darüber reden könnt, dann habt ihr zumindest erstmal ein längeres Gespräch, dann ist auch ne kurze Stille nicht so schlimm

kkaushsh
Fragesteller

Mir fallen leider keine Fragen ein

Sei einfach du selbst und authentisch

kkaushsh
Fragesteller

Leichter gesagt als getan. Ich selbst bin eine stille Person