Zu spät angefangen mit Fußball?

1 Antwort

Mit 12 anzufangen ist zu spät. Genau genommen circa 3x zu spät. Viele Profis haben Fußball im Kleinkindalter gelernt. Und du kannst dir sicherlich vorstellen, dass du kein Profifußballer werden kannst, wenn die in deinem Alter schon viel, viel besser sind.

Und das sind ja nur die aus deiner Umgebung. Es wird da draußen noch viel bessere 12 jährige geben. Deine Chance, später in einem guten Verein zu spielen ist also fast 0%.

Wenn du älter wirst, wirst du gleichzeitig erkennen, dass Fußballer gar kein so toller Beruf ist, wie du jetzt vielleicht denkst. Eine Verletzung und du bist raus, und sobald du zu alt bist wirst du einfach weggeworfen.