Zu schüchtern zum saggen?

6 Antworten

hi, ich kenne das sehr gut und ich habe auch etwas gebraucht aber mittler weile kein problem einfach drüber hoppen und lets go!

kleidung kannst du selbst entscheiden muss halt gut aussehen würde ich sagen.

bei eltern und so tue ich es nicht und di haben das sowieso nicht unbedingt gern.. aber sonst privat und öffentlich hier und da is es geil.

denk dir nichts pfeiff auf alles und jeden und zieh durch.ich bin mittlerweile 21 und mein level ist halt halber oberschenkel sowas ich bin ehrr extremer unterwegs manchmal , ist halt auch nicht jedermanns sache.

ich bin halt auch gern unterwegs wo keiner is oder spät abends wenn nichts los is und ich chillen kann und so da boxkt es nochmal extra

will jetzt keine werbung machen aber du kannst gerne mein insta abchecken da siehst was so geht

austinl0wboi mein name da.

und was heist üben, also schon irgendwie aber einfach probieren. stell dich zb vor deen spiegel... oder mache mit handy. ich mache privat halt auch sehr gerne fotos und so......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge50e33  20.03.2023, 23:08

ich nutze gerne etwas längere unterhosen

Also es wird definitiv Sprüche geben. Heute noch mehr als früher - wo Sagging ja noch verbreitet war. Wenn Du heute irgendwo saggst, wirst du mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der einzige sein, der saggst. Du fällst also aus der Norm. Und da wird man schon mal stigmatisiert, das ist klar.
"Was der Bauer ned kennt, frißt er nicht": Alles was erstmal anders ist, aus dem Rahmen fällt, erregt Aufsehen.

ich muß mir heute auch beim Saggen noch Sprüche anhören wie "Ey, wo sitzt denn deine Buchse?" oder "Bro, zieh dir bitte deine Hose hoch!". Das gehört dazu - gerade weil Sagging ein sehr kontroverser Style ist - entweder man findet's cool oder man findet's scheiße. Die wenigstens Leute haben eine neutrale Meinung zum Sagging. ("macht mir nicht aus"). Der Modestil polarisiert wie NaCl, Rohrzucker, H20 oder Ethanol, wo die OH-Gruppe überwiegt, was das Molekül polar macht.

So, jetzt zu der Frage, wie übst du es? Ich würd mich da langsam rantasten, an deiner Stelle. Du sagst, deine Eltern mögen es nicht. Dann würd ich zum Anfang erstmal nur dort saggen wo deine Eltern nicht sind, also z.b. in der Schule - oder falls du nicht mehr zur Schule gehst - auf der Arbeit oder Uni oder Ausbildungsplatz.

Du kannst ja erstmal mit einem leichten Sagging anfangen, wie z.b. die Hose nur unterm Bund tragen und dich dann langsam vorarbeiten. Man gewöhnt sich dann nämlich doch erstaunlich schnell ans Sagging und so tastet man sich Stück für Stück voran.

Was die Sprüche angeht: Entweder dann halt Hochziehen, wenn's dir zu unangenehm ist oder halt einfach dazu stehen und weiter so lassen.
Letztes Jahr gab es z.b eine Situation, wo mich ein Kumpel aufgefordert hatte, doch bitte die Hose hochzuziehen, weil's aus seiner Sicht nicht cool aussah. Mein Entschluß geriet ein bisschen ins Wanken und ich überlegte mir, vielleicht doch die Hose normal zu tragen. Doch dann dachte ich mir : Nein, es ist mein Stil. Ich steh dazu. Das ist mein Ding! Ich bin ich! Du bist du! und der Arsch ist in der Hose!" (bzw. eigentlich ist die Hose unter'm Arsch, aber du verstehst was ich meine^^)

Also einfach probieren und sich langsam ins Sagging reinarbeiten. Falls wirklich etwas blödes kommt oder du dich unwohl fühlst, kannst du die Hose jederzeit wieder hoch- und runterziehen. Das ist nur ein Handgriff!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann mir nicht vorstellen das du schüchtern bist.

Du bist mega cool das merkt man wie du im Chat schreiben tust und hast Selbstbewusstsein.

Mache das Sagging weiter und lasse es dir nicht ausreden.

Das lässt du dir sowieso nicht ausreden dafür hast du viel zu viel Selbstbewusstsein.

Ehrlich gesagt, finde ich, dass das Scheisse aussieht

In so einer Situation vllt von Wiche zu Woche ein kleines Stück runter gehen so dass die Leute sich dran gewöhnen oder es garnicht stark auffällt dad deine Hose tiefer sitzt.