Zu schüchtern um intim zu werden? :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schüchtern und Angst was falsch zu machen? ^^ Kenn ich nur zu gut. Ich versteh dich da vollkommen und wenn ihr euch trefft, dann küss ihn einfach ganz innig und zieh ihm einfach das Oberteil aus. Das muss ja nicht gleich heißen, dass ihr zur Sache kommen müsst aber es ist schon mal ein ziemliches Zeichen, dass du ihn eigentlich auch willst und die Körperwärme zu spüren von dem Anderen, setzt das ganze Empfinden auf eine ganze neue Ebene, wie ich finde. Ebenso kannst du ihm ja auch sagen, dass du nichts falsch machen willst und wenn er das versteht und Rücksicht auf dich nimmt, dann ist das alles viel einfacher. Beispielsweise hatte mein leider derzeitiger Ex-Freund, sich totale Mühe gegeben nicht irgendwie forsch zu werden und zu warten, bis ich den Anfang mache. Und sind erstmal die klamotten aus, wird eh nicht mehr viel Gedacht, so wars bei uns zumindest ^^. du schaffst das schon und wenn du genauer ins Detail gehen willst, dann kannst du mich auch ruhig anschreiben ^^viel Glück!

lilian6999
Fragesteller

Vielen Danke für deine Antwort , mir würde das aber auch schon ziemlich schwer fallen , einfach auf ihn zu zu gehn und ihn zu küssen , aber es gibt wohl kaum etwas dagegen das mir dabei helfen wird .

Mapile  16.05.2015, 11:35
@lilian6999

Glaub ich dir. Ihr könnt aber auch halt so "miteinander spielen". Also euch kitzeln und bisschen ärgern und dann gibt es meistens so einen Moment, wo alles kurz ruhig und still ist, ihr euch anguckt und gegenseitig auf einander zu kommt. Das würde es einfacher machen, so wars bei uns. Dann kommt es halt so "spontan" und ihr seid euch ja vorher schon "näher gekommen". Vielleicht wäre das einfacher für dich!

lilian6999
Fragesteller
@Mapile

Den Moment hatten wir auch , wir waren uns auch echt nah aber ich denk mal er hatte irgendwie angst abgewiesen zu werden , oder so , naja okey vielen dank nochmal für deine Antworten :)

Leider gibt es keine Altersangabe, ich denke, dass ihr noch sehr jung seid.

Jungs in dem Alter haben Druck und wollen alles ausprobieren. Irgendwelche ernsten Gefühle sind da nicht dabei, das musst du wissen. Wenn du auch nur neugierig bist und auch weißt, wie man verhütet, dann ran an den Speck. Wenn du eine Beziehung willst, ist das vermutlich nicht der Richtige, auch wenn er dir etwas Anderes erzählt.

lilian6999
Fragesteller

Wir sind 16 , mir ist schon klar das er nichts festes will , das möchte ich auch nicht , haha okay leichter gesagt als getan leider :/

tintinetta  17.05.2015, 13:27
@lilian6999

Du musst dir einfach Zeit lassen. Lasse dich zu nichts zwingen und zwinge dich selbst auch zu nichts. Lasse es einfach kommen, wie es kommt. Das ist doch auch schön. Und, wie gesagt, mache dir keine Illusionen, damit du nicht enttäuscht wirst.

Da tickst du eigentlich fast wie jeder andere. Es ist "normal" wenn du etwas zurückhaltend in dem Themengebiet bist, so geht es vielen anderen auch. Aber glaub mir, wenn du es willst, dann ist es einfach nur eine einmalige Überwindungssache und danach beruhigt sich dein Denken darüber (wie beim Achterbahn fahren ;) ). Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich war ziemlich aufgeregt, und wusste nicht wie ich reagieren soll bei den ersten "Berührungen" etc.. . Aber das legt sich wie gesagt. Es gibt nichts wovor du Angst haben solltest, schiefgehen kann nicht viel. Mach dir keine Gedanken :) Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen. LG Sayeph

lilian6999
Fragesteller

Dankeschön sayeph , bin beruhigt zu hören das ich nicht allein do darstehe :)

Du solltest dich nicht von ihm 'zwingen' lassen. Beide sollten es wollen :)

lilian6999
Fragesteller

Er zwingt mich ja zu nichts , ich will es auch , aber ich kann meine Hemmungen nicht fallen lassen & hab angst das ich es nicht gut mache

Ich bin Alt genug um zu wissen was ich will

Bist du auch alt genug um zu verhüten, schwanger zu werden, Kinder groß zu ziehen? Du wirst wohl 14-16 sein, und da bist du erst einmal alt genug für gar nichts.

lilian6999
Fragesteller

Ich bin sehr gut aufgeklärt & ich nehm auch die pille , ich bin mir bewusst das trz was passieren kann und dazu würde ich auch stehen

Ysosy  16.05.2015, 11:58
@lilian6999

Ich bin sehr gut aufgeklärt

Dann ist dir ja bewusst das Du dir mit den Intimen Sachen, solange Zeit lassen kannst wie du willst. Wenn dir dein Gefühl sagt das es noch nicht die Zeit dazu ist... dann ist es so. Egal was dein Partner alles will.

lilian6999
Fragesteller
@Ysosy

Ich hab das Gefühl das ich bereit dazu bin & ich möchte das auch , aber ich bin einfach richtig schüchtern :/