Zu oft schule geschwänzt was jetzt?

8 Antworten

@ jessicrazy

Du solltest erstens mal mit deinen Eltern reden, dass du gemobbt wirst und dich dann mal an den Schulpsychologen wenden.

Doch das solltest du deinen Eltern sagen, wenn du willst, dass dir geholfen wird.

Irgendwann bekommst du Ärger und deine Eltern auch, wenn du ständig die Schule schwänzt, bzw. den hast du schon, wenn deine Lehrerin bereits deine Eltern informieren will.

Dann stehe dazu und ändere dein Verhalten, das kommt dir erstens im Zeugnis zugute und ist ein Training für dein späteres Berufsleben. Da kannst du auch nicht ständig fehlen, nur weil etwas nicht gut läuft.

Du hast den Mut gehabt, einfach nicht in die Schule zu gehen, dann hast du auch den Mut, dazu zu stehen.

Was interessieren denn hier ein paar gehässige Mitschüler? Du bekommst ernsthafte Probleme, wenn Du nicht ab sofort jeden Tag in die Schule gehst.

Solltest Du weiterhin einfach zu Hause bleiben, wird die Schulleitung Deine Eltern informieren und zu einem Gespräch bitten. Sollte niemand auf den Anruf reagieren, schicken die einfach einen Brief.

Sollte das Gespräch mit Deinen Eltern nichts fruchten, kann sogar das Jugendamt eingeschaltet werden,wenn Du noch schulpflichtig sein solltest.

Deine Versetzung ist unter diesen Umständen mit Sicherheit auch gefährdet. Wer soviel Unterricht versäumt, kann das nur mit ganz viel Nachhilfe aufholen.

Also, ab morgen gehst Du wieder in die Schule! Und die Sache mit den Entschuldigungen klärst Du am besten heute abend noch mit Deinen Eltern. Die werden zwar stinksauer sein, aber wenn Du keine Entschuldigungen bringst, wird das alles im Zeugnis eingetragen.

Erfahren tun es sie es ohnehin, am besten beichtest Du heute abend. lg Lilo

Und wegen des Mobbings gehst Du mal zu Eurem Vertrauenslehrer/in. Hättest Du längst machen sollen.

Ruf bei dein Telefonanbieter an und sag das sie die Nummer von der schule blocken sollen sag einfach das dich diese Nummer belästigt dann blocken sie die eventuell klappte bei mir

Wenn du sagst, dass du nicht zur Schule gehst, weil du dich gelobbt fühlst, ist es wahrscheinlich das beste wenn du mit jemandem darüber sprichst und evtl sogar die Schule wechselst, um noch mal neu anfangen zu können.

Es ist wichtig, dass du über dein Problem reden kannst, vielleicht erzählst du es auch erst einer Freundin oder so. Wie du das machst und wie du dich am wohlsten fühlst, musst du allein entscheiden, aber du solltest dich überwinden. Wenn du nur durch Zwang zur Schule gehst, bringt dir das leider auch nicht viel. Es gibt bestimmt viele Leute, die dir gerne helfen würden!

Trau dich, ich wünsch dir alles gute

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mit jemandem zu reden, am besten mit deinen Eltern, bevor deine Lehrer zuhause anrufen. Erzähle ihnen, dass du gemobbt wirst. Vielleicht können sich deine Eltern dann mit deinen Lehrern in Verbindung setzen und eine Lösung finden. Schule schwänzen ist keine Lösung. Damit gefährdest du nur deine Zukunft.