Zu meiner oma ziehen, kann ich das schon jetzt?

8 Antworten

Mit 18 kannst du tun und lassen was du möchtest, aber wenn deine Muttersich im Gespräch positiv zeigt, wäre das natürlich gut. Vielleicht sieht sie es ja im nachhinein auch als einen guten Übergang dass das Verhältnis besser wird. Eine HauERuck Aktion würde ich nicht starten. Nur erstmal vorübergehen, damit sich alles ein bisschen legt und nerven sich wieder aufbauen können ;-)

mit 18 bis du volljährig und darfst hinziehen wo du willst. einige dich doch jetzt mit deiner mutter. warum sollte das jugendamt dann probleme machen? zahlt das jugendamt unterhaltsvorschuss für dich? wenn ja, steht der deiner oma zu wenn du bei ihr wohnst.

Mit 18 kannst du zu deiner Oma ziehen ohne dass deine Mutter stress mit dem Jugendamt macht oder sonstiges. Mit 18 bist du voll jährig. Also sozusagen 'Erwachsen'

Rede einfach mit deiner Mutter, aber normal würde es jetzt schon gehen. Du ziehst ja nicht zu jemandem Fremden sondern zu einer nahen Verwandten.

Ich denke, das solltest du einfach mal mit deiner Oma und Mutter abklären. Jugendamt hat da nicht viel mit zu tun...

Ich würde nur bedenken, dass deine Oma durch dich höhere Ausgaben hat. Daher müsst ihr euch ggf irgendwie absprechen, ob deine Oma diese Kosten überhaupt tragen kann.

777andrej
Beitragsersteller

Ist kein Problem mit den kosten ist alle geklärt

Jogibaer85  11.09.2014, 13:18
@777andrej

Achso, na dann fehlt wohl nur noch ein klärendes Gespräch zwischen dir, deiner Mutter und deiner Oma. Sonst sollte alles weitere kein Problem sein.