Zu laut in der nacht?

3 Antworten

Was befindet sich direkt unter Deinem Zimmer?Das Schlafzimmer der"Gäste"?Sind die überhaupt bei euch bzw. dem Nachbar angemeldet?Darf Dein Nachbar überhaupt so lange "Verwandschaftsbesuch" beherbergen.?Ist das schon ein Untermietverhältnis?VERMIETER EINSCHALTEN UNDdie Situation klären.Möglicherweise handelt es sich um Sozialbetrüger,die mit falschen Wohnsitzen doppelt und dreifach Grundsicherung kassieren.

zaki1337
Fragesteller

Das sind nur verwandte und es gibt keinen Mieter. Oben ist unsere eigentumswohnung und die wohnung unten gehört denen genauso. Die wohnen hier seit fast einem jahr und sind nicht immer da. Sogar das Kind das die mit gebracht haben geht jetzt hier irgendwo in den Kindergarten aber oft fahren die auch wieder nach hause irgendwo anders hin. Eine Klingel haben die auf jedenfall. Angemeldet wurde uns das nicht und ja, die schlafen direkt unter meinem zimmer.

AXT61  23.08.2020, 08:00
@zaki1337

EigentumswoHnungen.Tja,Schwierig.Kannst Du in ein anderes Zimmer innerhalb Deiner Wohnung ziehen?Oder DEine Nachbarn?Ich denke ,anders ist der Konflikt nicht zu lösen.Viel Glück.

Ich kann deine Nachbarn sehr gut verstehen. Nachts wird geschlafen. Gerade wenn man tagsüber arbeiten muss, braucht man seinen Schlaf um fit zu sein. Eure Wohnung ist wohl sehr hellhörig, was leider zu deinem Nachteil ist.

zaki1337
Fragesteller

Ja das stimmt. Unsere wohnung ist hellhörig nur fühle ich mich mittlerweile einfach extrem eingeschränkt weil ich nicht genau weiß ab welchem zeitpunkt sich die nachbarn gestört fühlen. Ich bin halt ein sehr nachtaktiver mensch und komme vorallem jetzt in den sommerferien kaum vor 3 ins bett.

zaki1337
Fragesteller
@M1701A

Es geht um die Lautstärke, nicht um die Uhrzeit.

Dann fehlt es wohl an einem dicken Teppich in Deinem Zimmer.

Wenn Du den Besenstiel so gut hören kannst, dann ist das umgekehrt genauso.

Und Singen in der Nacht hätte mich auch gestört.

zaki1337
Fragesteller

Klar, hab damit ja aufgehört. Teppich merk ich mir.