Zu langsames Internet bei 10000er leitung. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große WLan Stick Anbieter sind AVM (Fritzbox) und Netgear-achten solltest du das der Stick N-Draft unterstützt (die derzeit schnellste Datenrate über Wlan Sticks) und ob vor allem das auch dein Router unterstützt. Dazu kommen natürlich noch Ursachen wie viele Wände oder aber auch zu dicke Wände die das Signal abschwächen-da mußt du dir dann einen Signalverstärker kaufen-Repeater genannt! Aber auch Schwankungen im Internet (bei vielen Verbrauchern) geht die Datenrate nach unten-da meist ein Kabel mit mehreren Internetanschlüssen beschaltet ist

wahrscheinlich werden wir ein lan-kabel zum router verlegen.. dann sollte ich vollen empfang haben, oder?

es kann der router sein oder dein w-lan stick ist zu schwach

Mach mal einen Test über eine LAN verbindung.