Zu lange Zunge?

2 Antworten

deine zungenmuskulatur ist zu schwach, deswegen ist es ein kraftaufwand. die stelle hinter den zähnen heißt papila incisiva und ist der zungenruhe punkt. die logopädischen übungen dienen zum muskelaufbau deiner zunge und zur korrdination. das gefühl zu "ersticken" liegt vllt. daran, dass du an diese muskuläre einstellung im mund nicht gewöhnt bist. lg

Hab genau das gleiche Problem leider,das ist echt ernst und belastend! Ja da ist die Zunge zu lang,hab auch das Problem