Zu Karneval als Hitler verkleiden?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Es kommt sicher bei sozialen Menschen schlecht an, wenn man sich als ein Massenmörder verkleidet, der vermutlich die meisten der Anwesenden hätte umbringen lassen wollen.

Du darfst, sofern du auf Symbole und Grußgesten sowie -formeln verzichtest. Vielleicht passt es ja zu dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dandy100 17.01.2016, 22:22

kann mir vorstellen, dass man aufgrund der besonderen Polizeipräsenz dieses Jahr, ziemlichen Ärger bekommen würde; es werden ja sogar schon Piraten und Cowboykostüme untersagt, damit sich niemand bedroht fühlt - als Hitler aufzutauchen ist da bestimmt nicht empfehlenswert

0

So weit ich weiß ist das verboten. Außerdem finde ich kommt das vorallem in Betracht was gerade in der Welt passiert nicht besonders gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hitler zu parodieren ist immer provokant und grenzwertig aber auch sehr lustig. Aber im Karneval geht das nicht. Auf der Bühne wirst du ausgebuht, weil es nicht Karneval ist, und auf der Straße, in Kneipen  und in Sälen vergeht einem der Spaß. Was du machen kannst: kopiere Uniform und aussehen von Charlie Chaplins der große Diktator. Das ist auch eine Hitlerfigur aber mit etwas Distanz. Vielleicht wirst du trotzdem auf der Straße verprügelt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf man nicht - und da in diesem Jahr  aufgrund der Vorfälle zu Silvester besonders viel Polizei unterwegs sein wird und man zusätzlich jetzt auch noch Übergriffe von Rechtsradikalen befürchtet, wird man mit solch einer Verkleidung richtig Ärger kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wäre seehr schlecht weil dir eventuell eine Neigung angedichtet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kommt sehr NRGERTIV rüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlechte Idee

Deswegen werden wir international verurteilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich würde es ehrlich gesagt nicht machen🙍 war ein schlechter Mensch und so😬 geh als etwas fröhliches😍 und so 👑 mir gefallen so bunte Sachen mehr😮

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es lustig wirken soll, das geht garnicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe ich schon mehrmals gesehen, aber das würde ich persönlich niemals machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komm bestimmt richtig gut an ...
Da der Ausländeranteil ja bekanntlich gesunken ist.
...
Würde dir das nicht raten verstehen viele nicht als Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich dich sehen würde dann Gnade dir Gott mit sowas macht man keine scherzte  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tbag2000 06.02.2016, 02:27

Danke für die schnelle Antwort. Wie hast du die Frage so schnell gelesen?

0

Ich finds lustig und es ist auch meines Wissens nach nicht verboten.
Nur weil uns Deutschen die Geschichte immer noch nachgesagt wird, kann man sich doch trotzdem verkleiden.
Heißt ja nicht direkt dass man rassistisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Akainuu 17.01.2016, 22:41

Hat nichts mit Deutsch-sein zu tun. 

Nur ist es nicht angebracht, wenn man sich gerade als Hitler verkleidet, der Millionen Menschen auf dem Gewissen hat.

Zudem soll es doch eine lustige Verkleidung sein, was ist an dem Spinner lustig?

0
iShipBullshit 17.01.2016, 23:20

Hm mal überlegen vielleicht ist das lustige an ihm ja, wie jeder mit ihm verglichen wird der auch nur ansatzweise etwas 'gegen Ausländer' sagt.
Natürlich war das was er gemacht hat in keinster Weise gut, aber deswegen muss man ja nicht heute noch Angst vor dem Namen haben.

0

Kommt falsch rüber...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einfach geschmacklos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?