Zu jung zum wichsen?

12 Antworten

Hallo Luercrafter,

bei diesem Thema gibt es kein "müssen/sollen", und schon gar kein "zu früh".

Sobald man raus gefunden hat, wie es geht, und es einem Spaß macht (was ja wohl fast immer der Fall ist), kann man es natürlich auch machen. Dabei ist es völlig egal, ob man nun 10 Jahre, 14 Jahre oder 16 Jahre ist, oder eben auch noch jünger.

Viele Jungs spielen sich schon als Kleinkind sehr intensiv an ihren Geschlechtsteilen. Auch das ist schon eine Art von Selbstbefriedigung, und auch das ist natürlich völlig in Ordnung.

Wenn du also Lust dazu hast, kannst du es natürlich auch machen. Wenn du nicht willst, musst du aber auch nicht!

LG Sascha

Das kommt ganz auf dich an. Prinzipiell gibt es da nicht wirklich ein zu früh, denn obwohl die meisten Jugendlichen irgendwann ihre Sexualität entdecken ist das etwas sehr idividuelles. Wenn du Lust darauf hast, dann probiere es doch einfach aus wie es sich anfühlt usw. Da gibt es nicht wirklich eine Altersgrenze, wichtig ist nur, dass du das möchtest und es nicht irgendwie tust, um mit deinen Freunden mitreden zu können

Das macht man, wenn man dazu bereit ist. Aber schließ die Türe ab, sonst kommt es zu unangenehmen Situationen mit deinen Eltern

Hi,

Bei der Selbstbefriedigung gibt es kein zu früh oder zu spät.

Mach es, wenn du Lust dazu hast. Also jetzt nicht nach dem Motto "so, jetzt will ich mal wichsen", sondern nur, wenn du wirklich Lust dazu verspürst. Sonst ist das Gefühl dabei nicht so toll, oder es klappt gar nicht.

Du darfst es nicht mit "sollen" in Verbindung bringen. Wenn du willst dann mach es einfach;)