Zu groß für Aprilia Tuono 457?

2 Antworten

Du kannst wie hier schon geschrieben wurde einen Höherlegungssatz verbauen lassen, da gibt's welche für bis zu 60mm. Dann könnte eine höhere Sitzbank helfen und man kann die Fußrasten versetzen.

Ich meine da gäbe es noch was das man die Fußhebel für Schaltung und Bremse verändern kann. Da bin ich mir aber ehrlich gesagt gerade nicht sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Es gibt manchmal Sätze zum Höherlegen. Keine Ahnung, ob dir das hier helfen könnte, weil ich auf Grund meiner 1,58 bisher immer nur nach dem Gegenteil geschaut habe. Aber vielleicht fährst du mal in eine Fachwerkstatt und lässt dich beraten ob es a. überhaupt was an den Verhältnissen dafür ändert (also was bringt) und b. es für dein Modell gibt.

Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.

98Leon 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 15:25

Vielen lieben dank für die Antwort! Mein Händler hat mir nur Vorgeschlagen den Schalthebel anders zu positionieren… ich bin mir allerdings sehr sicher das es mehr Möglichkeiten geben muss da mein Problem leider nicht beim Schalthebel sondern bei der Fußraste liegt. Ich denke ich muss auf jeden Fall eine weitere Werkstatt aufsuchen und mich da mal beraten lassen 😅. Allerdings besteht die Hoffnung hier ein paar Tipps zu bekommen 😆

guitschee  19.07.2025, 15:27
@98Leon

Wie gesagt, ich weiß nicht, wo die Höherlegungsätze verbaut werden, also ob sie quasi die Höhe dazwischen verstellen, aber fragen kostet auf jeden Fall ja nichts :-). Ich hoffe auf jeden Fall, du findest eine Lösung. Jetzt bin ich erstmal raus - will ein bisschen mit meiner kleinen durch die Gegend fahren, jetzt wo ich endlich auch Sommersachen habe :-).

98Leon 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 16:22
@guitschee

Haha dann viel Spaß und nochmal vielen Dank 🙏

guitschee  19.07.2025, 16:23
@98Leon

Danke, habe ich mich mal wieder verquatscht hier, aber ich bin gleich dabei mich fertig anzuziehen :-D.