Zu eingeschränkte Sicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nichts besonderes 100%
Fabz schön absurd 0%

2 Antworten

Nichts besonderes

Der Papst ist mit Sicherheit nicht der Stellvertreter Gottes. Wenn man sieht, wie einige Päpste gelebt haben, dann hatte das oft wenig mit dem zu tun, wie sich Gott durch die Bibel gezeigt hat. Jesus hat ein ganz anderes Christentum gelehrt.

Im Lauf der Geschichte gab es zudem Jahre, in dem es zwei oder einmal sogar drei "Stellvertreter" gleichzeitig gegeben hat.

Jesus hatte weit mehr Kontakt zu den einfachsten Leuten (auch Atheisten), als zu Personen, die Macht hatten.

SimpleHuman
Fragesteller

"Der Papst gilt in der römisch-katholischen Kirche als oberster Herr der Gesamtkirche und Stellvertreter Christi auf Erden – ein Anspruch, der, abgesehen von den katholischen Unierten Kirchen, von allen übrigen Kirchen nicht anerkannt wird." Dann eben Christi

Nichts besonderes

Was ist daran komisch/lächerlich? Der Papst ist ein Mensch wie du und ich, nur dass er halt eine relativ hohe Stellung hat. Du kannst theoretisch gesehen bald die Weltherrschaft übernehmen, dass ändert nichts an der Tatsache, dass du davor auch ein leben hattest und u.A. Hände geschüttelt hast…

SimpleHuman
Fragesteller

Weder komisch, noch lächerlich. Einfach unglaublich, jemanden zu kennen, der den "Stellvertreter Gottes" kennen soll