Zu eifersüchtig?
Ich brauche Rat. Ich glaube ich bin zu eifersüchtig. Mein Freund hat noch Kontakt zu seiner ex absolutes Streitthema. Haben sich ne Weile mit Herzen usw geschrieben. Angeblich ohne Bedeutung. Mit seiner anderen ex auch. Da wollte er sogar in die Sauna mit ihr. Fühl mich hinten dran. Reden ist auch kaum möglich ich und meine hirngespinste sagt er. Was kann ich tun . Das er mir weh tut ist ihm nicht bewusst. Bin ich wirklich übertrieben eifersüchtig? Kommt mir immer so vor als ob ich nur ne Alternative bin.
Er unternimmt auch kaum was mit mir .ziemlich geizig. Und er hat Geld.
8 Antworten
Prinzipiell finde ich Kontakt zu Ex-Partnern nicht schlimm.
Wenn er aber nicht auf Dich eingeht, nicht offen mit Dir kommuniziert und Ihr auch nichts miteinander unternehmt, dann ist das wohl eine Totgeburt.
Wenn er eh kein Vertrauen von Dir bekommt wird er irgendwann auch kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn die Versuchung kommt.
Versetze Dich mal in seine Lage: Du liebst ihn aber er missgönnt Dir soziale Kontakte und ist voller Misstrauen (aus dem heraus Du dann auch unter seiner Unlust und Zurückweisung leiden musst) - wir lange dauert es, bis Du Dich von den miesepetrigen Trauerkloss trennst? Ich würde sagen nicht sonderlich lange.
Wenn sich Männer so verhalten wie Du, bricht hier ein Shitstorm über sie los aber Du hast Glück: hierbei wird mit zweierlei Maß gemessen.
Und dann noch sein Geiz… damit entlarvst Du Dich endgültig. 😏
Ja. Bist scheinbar eine Alternative. Wer mit den Ex noch Herzchen schreibt und mit denen in die Sauna geht, nimmt seine Beziehung nicht ernst. Ziehe die Konsequenzen, das wird nicht besser. Weil er einfach entweder nicht schnallt, was er dir antut, oder es ihm egal ist. Beides nicht geil für eine funktionierende harmonische Beziehung.
Ich brauche Rat.
Ich gebe Rat
Ich glaube ich bin zu eifersüchtig.
schau'n wir mal
Mein Freund hat noch Kontakt zu seiner ex absolutes Streitthema.
Grundsätzlich mal kein unbedingtes Nogo, abhängig von der Art des Kontakts
Haben sich ne Weile mit Herzen usw geschrieben. Angeblich ohne Bedeutung. Mit seiner anderen ex auch.
Kannst du nur testen wenn du schluss machst und mal noch mit ihm schreibst. Vielleicht sendet ihr euch dann auch bedeutungslose Herzchen
Da wollte er sogar in die Sauna mit ihr. Fühl mich hinten dran.
Finde ich geht zu weit und erlaubt deinerseits durchaus eifersucht, es sei denn du dürftest wenn du wolltest dabei sein und die beiden sehen sich nciht unbedingt nackt, denn ob man will oder nicht schafft das eine gewisse Atmosphäre
Reden ist auch kaum möglich ich und meine hirngespinste sagt er.
Reden muss IMMER möglich sein, Kommunikation ist ein Grundpfeiler funktionierender Beziehungen.
Was kann ich tun .
Ihm obengenanntes klar machen, schluss machen. So wie ich das sehe beschränkt es sich auf diese 2 Optionen
Das er mir weh tut ist ihm nicht bewusst.
DARUM KOMMUNIKATION!
Bin ich wirklich übertrieben eifersüchtig?
Meiner Ansiccht nach nicht, weil Sauna.
Kommt mir immer so vor als ob ich nur ne Alternative bin.
Hmm...versteh dich schon gewissermaßen
Er unternimmt auch kaum was mit mir .
Das sollte eigentlich eine Priorität für ihn sein wenn er dich liebt.
ziemlich geizig. Und er hat Geld.
Naja, der Geiz erklärt vielleicht warum er Geld hat. Wie steht's da um dich? Bist du ihm gegenüber spendabel?
Mag jetzt hart klingen, aber mein bester Tipp an dich: Schau dich nach was neuem um, du wirst nie wirklich glücklich mit ihm werden.
Sitz nur im Haus rum. Muss mich lösen von ihm merke ich keine Liebe mehr. Nur immer wenn ich schluss machen will
Er betreibt das nötigsten bisschen Aufwand um dich warm zu halten. Wie schon gesagt: Werd ihn los, zieh durch. Es wird nicht ausreichend besser werden, glaub mir bitte.
Würde sagen die eifersucht ist komplett gerechtfertigt. mein freund hatte mal eine beste freundin, als herausgefunden hat das ich mit ihm zusammen bin war sie extremst sauer auf ihn und das hat mich komische anzeichen gegeben, hat er aber anscheinend nicht so gemerkt. hab immer still gehalten weil ich seine freundschaften nicht brechen wollte und weil er sie länger kannte als mich, eines tages hab ich geweint und er hat mir gesagt das er ohne zu zögern mit ihr den knt abbrechen würde, hätte ich es früher gesagt. vielleicht solltest du ihn drauf an sprechen, sowas ist wichtig und am ende tust du dir nur selbst weh. wenn er das nicht versteht dann ist schluss machen die nächste option. man sollte nie mit einem zusammen sein dem seine eifersucht “zu viel” wär.
Ich heule nur noch. Er fühlt sich im Recht. Fühl mich so hinten dran. Gut er hat ne Tochter fur sie macht er alles. Bei mir isr er Do geizig. 5 Jahre zusammen. 2 mal Essen gewesen in der Zeit. Der Urlaub war ne Katastrophe. Erstmal weil seine ex immer Angerufen hat bei ihn. Und ständig geguckt hat wie teuer alles ist. Zum Geburtstag hab ich Ring für 2 eur bei temu bekommen. Er hat das 3 fache von den was ich hab. Andere machen sich schon lustig er würde Geld für seine ex sparen. Bin echt traurig das ich so wenig wert bin. Mache viel für ihn.
du tust mir wirklich richtig leid, du arme maus. ich würde dir raten so schnell wie möglich da raus zu kommen. du hast was so viel besseres verdient :(<3
zeig ihm einfach wie sein leben aussieht ohne dich; ohne eine unterstützende freundin
Dann werde ich schluss machen denn reden kann ich nicht mit ihm. Er blockt sofort ab. Stur. Mach alles für ihn. Aber er kommt mir kein Stück entgegen. Wäre schön wenn es noch so wäre hat er ihr geschrieben. Sie hat ihn wirklich nur ausgenutzt. Ich bezahle andauernd und sagt gestern ich nutz ihn aus . Haben sich heimlich getroffen. Passiert nicht mehr. Sagt er. Nie sag4 er er vermisst mich. Ist nur am Wochenende da . Soll zu ihm ziehen. Dann kann eg machen was er will mit mir. Meine Befürchtung. Er meinte dann wird es besser, ja fur ihn.
Unbedingt schluss machen!! er verheimlicht sachen und achtet nicht auf deine gefühle?? du hast viel mehr verdient und an deiner stelle würd ich das geld was du für ihn ausgegeben hast zurück verlangen
Ich bin spendabel. Und meins bezahle ich selbst. Wenn er mal was bezahlt dann krieg ich das ewig zu hören. Oder betont das war jetzt aber teuer. Seine ex Frau hat ihn ausgenommen nu hat er anscheinend Angst das ich das auch mache. Niemals. Zu ihr ist er immer scheiß freundlich. Traut sich bei ihr nix zu sagen. Aber bei mir naja. Dann wegen msl was unternehmen ich will immer nur raus sagt er ganz selten msl. Aber bei seiner Tochter.