Zu dumm für Gitarre spielen!?

7 Antworten

Das dauert schon. Erwarte nicht, dass es nach 10 Stunden schon klappt. Nach 100 Stunden kannst du aber einige Griffe fehlerfrei spielen und dann fängt es auch an Spass zu machen.. Nur nicht aufgeben :)

Wichtig ist, dass du dir Mühe gibst, den Griff sauber zu halten. Schnelligkeit spielt noch keine Rolle.

einfach weiter üben UND darauf achten, dass du die bünde ORDENTLICH abgreifst sonst fängt der ton eben an zu schnarren

wenn du die akkorde dann vom freifen draufhast, fängst du am bessten an, schnelle wechsel zu lernen

nein - nicht zu dumm - zu ungeduldig! Das ist dumm!

wieso musst Du nach 2 Stunden Gitarrenunterricht diesen Song lernen!? Ist das eine Aufgabe aus der Gitarrenschule!? Schule wechseln!

zunächst lernt man/frau mal die einfachsten Griffe - dazu gehört das C und das F auf keinen Fall, weil die schon über drei Bünde gegriffen werden. Schau mal in die kostenlose Online-Gitarrenschule www.guitar-tv.de rein oder in das Gitarrenbuch von Peter Bursch. Es geht immer vom einfachsten zum schwierigeren.

Wenn Du gut bist, schaffst Du es in ca. drei Monaten, alle Grundakkorde sauber zu greifen -ohne das es dummpfft oder scheppert - und flüssig und in Time von einem zu einem beliebigen anderen Akkord zu wechseln.

Finger aufwärmen nicht vergessen und los geht's

nein nicht zu doof ^^ üben, üben, üben

bin auch schon viel besser als vor 3 jahren ^^

TheSchnini  18.08.2011, 16:00

und nach 8 jahren ist man schon ein kleiner profi hehe.. aber nur ein kleiner ;) man kann immer noch besser werden

Das ist normal, beim Gitarrespielen kommt es sehr stark aufs stetige Üben an. Nichtaufgeben! Mit der Zeit wrist du merken, dass es schon viel besser klappt :-)