Zoom wird die Aufnahme beim Host angezeigt?

2 Antworten

Wenn du mit Zoom Mitteln aufnimmst siehst meiner Meinung nach am linken Rand ein kleines Symbol für die Aufnahme. Auch wenn der andere etwas aufnimmt. Auch in der Teilnehmerliste ist glaube ich etwas zu sehen.

Wenn du aber mit einer Drittsoftware, wie z.B. Quicktime etwas aufnimmst, wird dies nicht an Zoom weitergeben. Damit das möglich wäre müßte Zoom viel mehr machen als nur ein Meeting anbieten. Dein System müßte auf bekannte Aufnahme Tools gescannt werden und diese dann auch noch überwacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Nein, davon bekommt dein Host nichts mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker