Zoo praktikum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Zootierpfleger :-) Also du hilfst bei der Futterzubereitung und beim füttern, hilfst beim Gehege säubern und bastelst Spielsachen (z.B. wenn du bei den Affen bist)

Es kommt immer darauf an, auf welchem Revier du bist. Man hat ganz viele verschiedene Arbeiten. Mal kommt der Tierarzt, das ist immer aufregend, vllt hilfst du ein Tier mit einzufangen oder man gestaltet ein Gehege neu- das habe ich immer gern mit Praktikanten gemacht :-) Viel Spaß, es wird auf jeden Fall spannend :-)

ich weiß nich ob s bei allen Zooläden so is aber ich kenn jemand der hat mal Praktikum im Zoohandel gemacht und der durfte nur die Käfige saubermachen und das Futter aus dem Lager holen, nichmal füttern durfte er, er durfte s nur holen:(