Zollanmeldung, Stockx?

1 Antwort

damit wird die Zollabfertigung durch DHL durchgeführt - da kommen noch Kosten auf dich zu. das ist Gebührenpflichtig.

da kommen 16% Einfuhrsteuer auf dich zu

füllst das nicht aus, geht die Sendung zurück, Geld bekommst nicht zurück.

DarkLightning
Fragesteller

Um die kosten geht es mir nicht. Mir geht es bloß darum was genau ich wo hinschreiben soll. Und außerdem was mit "Auftrag zur Verzollung" gemeint ist

peterobm  05.11.2020, 15:01
@DarkLightning

damit wird die Zollabfertigung durch DHL durchgeführt

du gibst denen einen Auftrag, dass Sie in deinem Namen handeln dürfen. Normal

was gefordert wird, steht am Zettel

DarkLightning
Fragesteller
@peterobm

Gefordert wird meine richtige Adresse und dass ich das Formular ausfülle. Wenn ich aber auf "Antworten" drücke wie von denen geschrieben kann ich lediglich einen Kommentar darunter verfassen. Direkt ausfüllen kann ich es nicht

ART71  05.11.2020, 15:19

Sendung zurück? Landet die dann nicht beim Zollamt, wo man aufgefordert wird sie innerhalb einer bestimmten Frist abzuholen und man dort dann die Einfuhrabgaben + Aufbewhrungsgebühren zahlen muss? Oder was haben die sonst immer in der Sendung "achtung Kontrolle" gezeigt?

peterobm  05.11.2020, 16:23
@ART71

er wird den Auftrag dazu erteilt haben, dazu werden die Unterlagen benötigt