Wie viel Zoll wird die Bestellung kosten?

2 Antworten

Schon richtig erkannt, Frage selbst schon richtig beantwortet!

Die Einfuhrumsatzsteuer , also 19% gilt für die Gesamtsumme, also Warenwert+Versandkosten.

Erst ab einer Gesamtsumme von 150 euro werden dann noch Zollabgaben fällig!

Lilalisasee
Fragesteller

Also das Paket wird dann vermutlich auch nicht beim Zoll liegen bleiben? Vielen Dank

Laestigter  05.05.2016, 22:36
@Lilalisasee

Ist zu befürchten - wenn nicht, Glück gehabt, kann passieren, habe auch schon Werte über 100 euro ausgelifert bekommen mit dem grünen Aufkleber "von zollamtlicher ...befreit". (Warum weis ich nicht)

Ich drücke dir die Daumen, vielleicht hast du Glück!

09005809000  09.02.2019, 14:25

Die Summe von Versandkosten, Warenwert und den Frachtkosten , die niemand bezahlt hat, aber vielen angerechnet werden von 86,66€, nennt sich Zollwert.

Eig musst du gar kein zoll zahlen ..

Lilalisasee
Fragesteller

Okay und die 19% einfuhrsteuer? Auf das Produkt oder auf Produkt + Versand

zeytiiin  05.05.2016, 21:02

Ist das nicht ab 150? Ehrlich gesagt habe ich noch nie sowas bezahlt .. Habe schon Klamotten Haare dies das bestellt nie was drauf bezahlt

Ps es kann bis zu 3 Wochen beim Zoll liegen war bei mir zumindestens so als ich Kleidung aus Russland bestellt habe .. Musst du immer dran denken oder man muss es selbst dort abholen

Laestigter  05.05.2016, 22:21

Wenn man den Unterschied zwischen Einfuhrumsatzsteuer und Zollabgaben nicht kennt, dann besser nichts schreiben, was die Leute nur noch verwirrt...

Nur weil alles an der Zollpoststelle zu zahlen ist, heist das nicht alles automatisch "Zoll"...