Zoll kosten für PC Teile aus China?

4 Antworten

Sendungen bis 22€ Gesamtwert (Ware+Versand) sind Abgabenfrei.

Ab 22€ werden 19% EUST fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll je nach Warengruppe, bei fertigen PCs meines Wissens 0 Zoll, bei Teilen weiss ich nicht.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die Einfuhrabgaben kassiert.

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt, das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.

Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Du kannst (musst nicht!) die Abfertigung auch DHL übertragen, dafür verlangen die aber 28,50€.

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht.

Die Überprüfung soll ja auch klären ob die Angaben stimmen sonst würde jeder "Geschenk 15$" auf sein Kilo Koks schreiben.

Hallo,

die Kosten werden auf den Warenwert plus Versandkosten berechnet. In jedem Fall musst du darauf eine Einführungsumsatzsteuer von 19 % zahlen. Hinzu kommen die von der Warenart abhängige Zollgebühren, die dürften in deinem Fall aber gleich Null sein (um sicher zu gehen, musst du bei deinem Zollamt nachfragen, maximal sind je nach Warenart bis zu 17,5 % möglich).

Bestellungen unter 26,30 Euro sind von der Einfuhrsteuern und den Zollkosten befreit.

Diese Angaben gelten nur für Deutschland.

LG Culles

Danke für deine Antwort ich hab noch eine andere Frage die rein rhetorische ist kann das Paket auch in Berlin im Zoll stecken bleiben während ich in München wohne oder ist das unvorstellbar? Wenn es den in Berlin seien sollte muss ich dann extra da hin fahren um das alles abzuholen?

@WhattheFish136

Nein, das Paket wird an das Zollamt in deiner Nähe geschickt und muss dort abgeholt werden.

Warum aus China? Kauf es lieber von einem richtigen Hersteller/Anbieter.

Falls du es unbedingt aus China willst, kommt noch mal Zoll drauf. Außer es wird nicht kontrolliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Es ist ein renommierter hersteller, aber die Teile werden bei formula mod billiger angeboten fast 50 €- 100 und da wollte ich wissen ob es sich lohnt

@WhattheFish136

Du würdest auf €103.08 bei formulamod mit dem Standard Versand kommen. Falls dieser noch den Zoll erwischen würde, käme dies auf über 120€. Kauf dir lieber gleich eins von Deutschland für 120€ und erhalte deine Ware direkt am nächsten Werktag.

@Gamer6161

Ich wusste nicht das der Versand dort 30€ kostet ja dann kann ichs gleich wo anders kaufen. Vielen Dank

@WhattheFish136

Im Zahlungsprozess kommen die Versandpreise noch einmal drauf.

Vielen Spaß mit deiner zukünftigen WaKü!

Freibetrag pro Sendung. Wenn sie in einem Paket ist und es nicht verzollt wurde. Dann ja. Alles in einzelnen Paketen unter der Freimenge. Nö