Zoll in der EU, Paket aus Tschechien aber Status verändert sich nicht?

2 Antworten

Das Abfertigen eines Pakets aus dem Ausland kann idR mehrere Werktage dauern, daher ist es nicht verwunderlich, dass der Status sich erst seit gestern nicht verändert hat.
Pakete von und nach Tschechien unterliegen zwar den EU-Zollbestimmungen, der Zoll darf allerdings stichprobenartig kontrollieren und verdächtige Pakete öffnen.

Grundsätzlich hat der Zoll bei Paketen innerhalb der EU nix zu tun. Er kann aber stichprobenartig Sendungen zur Kontrolle herausziehen.

Welchen Status hat die Sendung denn momentan?

Simuu17
Fragesteller

Ist im Zielland eingetroffen