Zoll - Warenkontrolle?

3 Antworten

Bei EU-Staaten hat der Zoll nichts zu melden. Anders bei Drittland (China, Schweiz, USA). Hier kann es sein, dass die Post eine Sendung rausfischt und an den Zoll weitergibt. Und dann kanns schon passieren, dass du beim nächsten Binnenzollamt antanzen musst. Denn ab einem Warenwert von etwa 25€ fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer (wird vom Zoll ab 5€ erhoben!) anfällt.

Auch bei anderen Warensenungen von Firmen kann dir das passieren, wenn die Rechnung nicht an der Außenseite der Sendung angebracht ist, oder Zweifel an der Wertangabe oder Inhalt bestehen.

am besten sie schicken es mit DHL Express .. dann kommt die ware direkt zu dir nachhause und DHL macht die zoll abwichlung !

Falls etwas vom zoll benötigt wird hat DHL Deine Tel. ruft dich an und will dass du Rechnung oder wareninhalt per email and dhl schickst die leiten es weiter an den zoll und die ware geht zu dir nachhause !

Welche Zollabwicklung sollte denn aus Österreich anfallen?

2
@Minihawk

ja sorry aus österreich wird nichts anfallen ... schweiz und nicht eu staaten natürlich

1

Was bedeutet 'Zoll' bei einem Fahrrad?

Z.B mein Fahrrad hat 26 Zoll. Was bedeutet das?

...zur Frage

Motocross im Ausland mitnehmen?

Hallo, ich habe in Österreich eine Honda crf450 gekauft und möchte sie nun nach Serbien mitnehmen.

Gibt es da probleme beim Zoll da das Motorrad ja keine Papiere hat, außer Kaufvertrag.
Danke

...zur Frage

Mehr FPS durch größeren Monitor (Bildschirm)

Stimmt das,dass man durch einen größeren Bildschirm (z.B 24 zoll)

mehr FPS in einem Shooter game hat als mit einem kleinen Bildschirm (z.B 19 Zoll)

hab jetzt in Crossfire (shooter) 70-110 FPS und will bis 200 haben.

und falls das mit dem moniter nicht klappen sollte könnt ihr mir 

eine gute aber billige Grafikkarte vorschlagen ?

Danke,

...zur Frage

Wish Erfahrungen Zoll DE

Möchte mir was bei WISH bestellen aber bin mir nicht ganz sicher. Z.b ein SelfieStick kostet 4€ dort und 1€ geschätzte Versandkosten. WAR es das nun? Oder kommen noch kosten vom ZOll oder anderes dazu? Falls Zoll Kosten anfallen wieviel wäre das? Bis wieviel kann ich dort bestellen ohne Zoll kosten/Steuer oder sonst was zubezahlen?

...zur Frage

DHL Zusteller klingelt nicht, steckt immer Abhohlzelltel zu

Ich habe die vermutung, dass unser zuställiger DHL-Zusteller bewusst die Packete im KFZ lässt, und nur den zettel zum abhohlen einsteckt.

Um z.B. die packete nicht 2 mal zu schleppen. Sind 50 meter Fußweg vom Parkplatz zur Tür.

Heute war wieder ein Zettel im kasten. Dort steht man kann das Packet ab morgen 8:00 abhohlen. ist es heut vieleicht auch shcon da ? Und was kann man gegen den Packetzusteller machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?