Landen shein Pakete manchmal beim zoll?

3 Antworten

Das ist Import-Ware aus China! Die gehen ALLE durch den Zoll! :-)

Ggf. dürfen die Artikel nicht eingeführt werden -> Strafe!
Ggf. sind es Fälschungen -> Anzeige und Strafe!

Wenn die Artikel nicht so sind wie beschrieben, hast Du meistens halt Pech gehabt. In der Regel gibt es weder Ersatz noch eine Rückgabe-Möglichkeit.

Übrigens: SHEIN ist kein Händler oder Laden, sondern nur eine Plattform in China, wo jeder Chinese seine Ware anbieten kann... bedeutet: Du kannst Glück haben, aber auch Pech! :-/ Quasi wie eBay-Kleinanzeigen auf Chinesisch! ^^+gg

Alles was von ausserhalb der EU kommt wird vom Zoll kontrolliert.

stimmt es?

Nein, das stimmt nicht:

Es landen nicht manche Pakete von Shein beim Zoll, sondern alle.