Zoely 2.5/1.5mg ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
Der Arzt hat dir ne Pille der 3 Generation verschrieben. Also ein relativ neues Medikament. Meine Ärztin hat mir das gleiche Präparat verschrieben. Ich habe sie gut vertragen,sie dann aber abgesetzt und wieder auf Kondome zurückgegriffen. Die Pille hat einen schlechten Ruf bitte Google das mal ich glaube im Stern war ein Bericht über diese Neue Pillengeneration. Es soll vermehrt Thrombosen auftreten. Greife lieber auf ältere Präparate zurück die schon länger verschrieben werden und es mehr Erfahrungen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme zwar eine andere Pille aber ich habe mit der Pille eher negative Erfahrungen gemacht. Ich habe oft richtig krasse Stimmungsschwankungen, fange oft einfach ohne Grund an zu weinen. Mir wird ständig schlecht oder schwindelig. Als ich das meiner Ärztin erzählt habe reagierte sie eiskalt "Is normal" -.- hätte mir gewünscht dass sie etwas einfühlsamer ist.
Das gute ist natürlich ganz klar: Verhütung. Man muss sich keine sorgen machen wenn man sich mit nem Kondom n bisschen blöd anstellt. Mein Freund und ich nehmen trotzdem ein Kondom aber halt nur so zur Sicherheit für ein gutes Gewissen.
Außerdem ist es sehr sehr SEHR praktisch dass man mit der Pille die Regelblutung verschieben kann :D besonders hilfreich im Urlaub oder auf Klassenfahrten oder ähnlichem.
Und die Brüste werden durch die Hormone natürlich größer. Anfangs schmerzhaft aber dann erfreut man sich doch dran xD

Also zusammengefasst: Ich fühle mich oft sehr unwohl mit den Nebenwirkungen, möchte die Pille aber nicht absetzen weil ich auf die Vorteile nicht verzichten möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ninaasunny 30.10.2015, 07:03

Dankeschön für deine lange Antwort. Ja ich bin eben nich voll unsicher wegen den ganzen Nebenwirkungen :/.Uch hab jetzt im Moment auch keinen Freund also würde verhütung bei mir jetzt nicht an erster Stelle stehen sondern die Stärke and Länge  meiner Tage da die sehr unregelmäßig  und auch sehr sehr stark sind und die Frauenärztin meinte das ichs mir einfach überlegen soll...

0
Hoffi10 31.10.2015, 14:13

wenn das so ist ist das natürlich komplizierter. Es ist natürlich bei jedem anders und es kommt auch auf die Tabletten an, aber bei mir haben sich die Beschwerden während der Tage extrem verschlimmert seit ich die Pille nehme :/

0

Ich nehme die Zoely jetzt seit über einem Jahr und bin bisher sehr zufrieden mit dieser Pille. Sehr angenehm finde ich es, dass die Pause nur 4 Tage beträgt. Da ich während der Pillenpause immer unter Kopfschmerzen leide bin ich sehr froh diese nur noch 4 Tage lang ertragen zu müssen.

Aber nur weil ich sie gut vertrage heißt das leider nicht, dass es bei Dir auch so sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ninaasunny 30.10.2015, 08:54

Ja das mit der kurzen Pause find ich eben auch sehr gut weil ich wie gesagt große Probleme mit der Dauer und Stärke der Periode habe. Hat sich dein Körper irgendwie krass verändert bzw. was hat sich bei dir verändert? sorry das ich so neugierig bin

1
Blackcurrant8 30.10.2015, 16:51
@Ninaasunny

Ich hab vorher die Belara genommen und bei der Pille leider nach einer Zeit ständig Zwischen/Schmierblutungen gehabt, die habe ich bei der Zoely nun auch nicht mehr. Meine Akne ist ein wenig besser geworden mit der Zoely. Ansonsten konnte ich keine Veränderungen festellen (also keine Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Änderung des Brustvolumens oder sowas).

0
Ninaasunny 30.10.2015, 17:36

okay super danke für die Antwort 😊

0

Was möchtest Du wissen?