zocken zeitverschwendung?

9 Antworten

Auch hier gilt es wieder das berühmte Mittel zu finden. Wenn man für sich selbst alles erreicht hat, was man erreichen wollte (kommt jetzt nicht mit dem ganzen utopischen Zeug. Mir persönlich reicht es das ich soviel verdiene das meine Frau nicht mehr arbeiten muss und meine beiden Kinder ein ordentliches Taschengeld bekommen), sollte man trotzdem einen Teil seiner freien Zeit in Sport, einen Teil in Fortbildung und einen Teil in Spaß unterteilen.

Ja, ist eine sehr gute Idee.

Oder du hälst dich an gewisse Zeiten u zockst nur 2 std, stellst aber einen Wecker u die restliche Zeit deines wertvollen Lebens,machst du was sinnvolles in der realen welt.

Wenn du nur virtuell lebst, verpasst du das Beste im leben u du merkst doch dass du unzufrieden bist

Packe es an u bekämpfe deine Sucht.

Richte dich neu ein. Geh raus u treffe Leute. Male was, lese ein Buch wahtever..... aber lebe im Hier u Jetzt.

regenmeister  24.11.2020, 17:31

Leute treffen jetzt gerade vielleicht eher nicht.. oder nur online, was aber wieder kontraproduktiv wäre. ansonsten absolut richtig

Solange man spaß bei etwas hat, ist es keine Zeitverschwendung.

Wenn du keinen spaß mehr hast, dann ist es Zeitverschwendung.

Die Zeit wo du dadurch dann "Gewinnst" verwendest du für was anderes.

Die Idee kommt von dir? Deine Konsole verkaufen? Gute Entscheidung.

was aber, wenn du deine Konsole dann verkauft hast?

nur deshalb, weil du nun keine Konsole nicht mehr hast, wirst du auch nicht gerade aktiver als jetzt.
Bevor du also deine Konsole verkaufst solltest du also wissen, mit was du deine neue, freie Zeit nun füllst.

„Die Zeit“ ist das kostbarste Gut auf der ganzen Welt. Falls du deine Zeit also „bewusst“ nutzt, so kannst du sie nun gewinnbringend einsetzen.
„Gewinn“ bedeutet hier nicht unbedingt nur „Geld“.

manch einer gewinnt ein besseres Aussehen, weil er/sie statt zu zocken seinen/ihren Schönheitsschlaf nimmt.

manch einer gewinnt an Klarheit weil er/sie statt zu zocken seinen/ihren Haushalt aufräumt (und diese Klarheit sich dann auch auf den Kopf über trägt)

„Zocken“ kann tatsächlich zur (Spiel)sucht werden. Wie weit du davon entfernt bist kann ich nicht beurteilen, und vielleicht auch du selbst nicht einmal.

Sicher aber ist es so, dass es dir wesentlich mehr bringen wird „deine Zeit bewusst zu nutzen“ anstatt dich (durch das zocken) von deinen eigentlichen Problemen (welche ja gelöst werden möchten) selber abzulenken.

hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

PS: magst du deine Konsole verkaufen weil sie nur noch rum liegt und dir nichts mehr bringt?

oder magst du sie verkaufen, weil du Angst hast das du ihr wieder verfällst, und die anderen, wichtigeren Dinge, dann wieder mal liegen bleiben?

in diesem Fall würde ich dir denn raten „verkaufe sie nicht, sondern fange an zu üben dich von ihr zu trennen. Setzte dir am besten ein tägliches Zeitlimit welches du beispielsweise jeden Tag um 1 Minute verkürzt. Versuche dann auch dein Limit einzuhalten, verurteile dich aber nicht dafür falls du es mal doch nicht schaffst. Es ist nicht wichtig das Ziel unbedingt zu erreichen, aber es ist wichtig jeden Tag daran zu üben, deine Ausdauer zu konditionieren.“

vergiss Perfektionismus, aber versuche jeden Tag, ein bisschen besser zu sein 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja verkauf die Konsole alles andere als PCMasterRace ist Zeitverschwendung.

Peasant

Woher ich das weiß:Recherche
cutgulasch1
Fragesteller

haha